12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nowak trotz 0:4 guter Dinge

Fußball-Kreisliga A: BV Werther verliert gegen TuS Hillegossen


Altkreis (vos). BV Werther wartet weiter auf den ersten Punktgewinn im Fußballjahr 2007. Beim 0:4 gegen den neuen Spitzenreiter TuS Hillegossen gab es für den BV in der Kreisliga A nichts zu holen.
Das deutliche Ergebnis täuscht allerdings. Die Wertheraner boten im Vergleich zur Vorwoche eine Leistungssteigerung und hielten gegen den Aufstiegsanwärter hervorragend mit. Erdem Budak blieb ein Treffer bei der besten BV-Möglichkeit aber verwehrt.
Hillegossen präsentierte sich zwar im Mittelfeld nicht überzeugend, nutzte die Unsicherheiten in der Gäste-Defensive aber im Stile einer echten Spitzenmannschaft aus. Die Platzherren kamen dank zweier individueller Fehler zu einer 2:0-Pauseführung und entschieden das Spiel nach dem Platzverweis gegen BV-Akteuer Eduard Kuch (Gelb-Rot/75.) mit einem umstrittenen Elfmeter-Doppelpack.
Neben den vier Gegentoren nahmen die Gäste aber auch einige wichtige Erkennisse mit auf die Heimfahrt. »Kein Vorwurf an die Jungs, ich bin guter Dinge. Diese Leistung stimmt mich für das Heimspiel gegen Amshausen am nächsten Wochenende zuversichtlich«, gab Werther Trainer Guido Nowak zu Protokoll.
BV Werther: Goldbecker - Niewiadomski - Bartsch (46. Schröder), S. Lasner - Günner (10. Bresser), Fillies, Kuch, Stiller (70. Michel), Berkin - Solfrian, Budak.
Tore: 1:0 (35.) Gollasch, 2:0 (42.) Pahl, 3:0 (78./FE) Krüger, 4:0 (82./FE) Temin.

Artikel vom 12.03.2007