09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorster Mädel
schaffen das Double

Kreispokalsieg folgt die Meisterschaft

Hüllhorst (WB). Nach dem Kreispokal holte sich die weibliche A-Jugend auch den Kreismeistertitel und machte somit das Double perfekt.

Mit dem 32:9 (13:5) gegen den TuS Gehlenbeck wurde der Titel perfekt gemacht. Zu Beginn fand die HSG nicht ins Spiel und vergab aufgrund der Abschlussschwäche, die sich in den letzten Spielen schon angedeutet hatte, die Möglichkeit, sich frühzeitig klar abzusetzen. Doch gestützt auf eine gute Nadine Horstmann im Tor baute der Favorit seinen Vorspurng dann weiter aus, wobei die Abwehr mannschaftlich geschlossen stand und sich gut unterstützte. Bis zur Halbzeit wurde so der Vorsprung auf acht Tore ausgebaut.
In der zweiten Hälfte ließ die HSG dem Tabellenvorletzten keine Chance mehr und kam durch zahlreiche Tempogegenstöße zu einem klaren Sieg. Jetzt wurden auch die Torchancen besser genutzt und von der Abschlusschwäche war nun nichts mehr zu sehen. Alle Mädels zeigten nochmal, dass sie guten, schnellen und attraktiven Handball spielen können. Dieser Leistung schloss sich zum Schluss auch Torfrau Sabrina Bante an.
Somit kann man mit der Saisonleistung der Mannschaft sehr zufrieden sein. Durch diesen Sieg verteidigte die HSG Hüllhorst ihre Tabellenführung, da sie den direkten Vergleich gegen die punktgleiche Mannschaft aus Stemmer/Friedewalde II gewonnen hat. Sie sicherte sich damit den Kreismeistertitel als Abschiedsgeschenk für Trainer Rene Schlums, der sein Amt für die nächste Saison an Björn Blomenkamp weitergibt.
Das Hüllhorster Meisterteam: Miriam v.d Luehe 8/2, Mira Bartelheimer 3, Janina Hülsmeier 8, Juliane Wessel 7, Julia Knaps 2, Katharina Gassmann 1, Lara Richter 2/1, Christina Rose 1, Sarah Adam, Jana Lücking, Nadine Horstmann, Sabrina Bante

Artikel vom 09.03.2007