08.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Post hält Einzug
im Ebay-Shop

Wieder Filiale in Schnathorst

Schnathorst (kan). Schnathorst hat wieder eine Post-Filiale. Seit gestern bietet der Ebay-Shop Dirksen den Post-Service an.

Wie am 15. Dezember berichtet, hatte Andreas Möller sein Modellbau-Geschäft samt Postdienst zum Jahresende aufgegeben. »Es war schwer, einen Nachfolger zu finden. Wir wollten diesen Standort aber auf gar keinen Fall aufgeben«, betonte Heinz Jäger, Vor-Ort-Betreuer der Deutschen Post.
Gemeinsam mit Adam Kerski stand er den neuen Filial-Betreuern am gestrigen Eröffnungstag zur Seite. Katharina Dirksen (22) und ihr Mann Sergej (23) hatten im August vergangenen Jahres bereits ihren Ebay-Shop samt Secondhand-Laden an der Schnathorster Straße 199 eröffnet.
»Dass es im Ort jetzt wieder eine Post-Filiale gibt, freut nicht nur die Schnathorster, sondern auch uns. Wir verschicken viele Pakete, da wir in unserem Laden Ebay-Verkäufe für andere übernehmen«, erklärte Katharina Dirksen. Froh darüber, dass die Post nicht aus Schnathorst verschwunden ist, sind auch CDU-Ratsherr Dieter Böhne und Ortsvorsteher Reinhard Scheerer, die zu den ersten Gratulanten zählten. Letzterer überbrachte einen Strauß Blumen. »Der Briefkasten direkt vor dem Laden ist jetzt auch für Rollstuhlfahrer gefahrlos erreichbar«, freute sich Scheerer.
Geöffnet ist die Post-Filiale montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.

Artikel vom 08.03.2007