12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hier scheint jetzt die Sonne!«

Heute ist Neueröffnung: Optik Althaus nach Umbau noch größer und schöner

Schöner, heller, größer: So präsentiert sich ab heute das Optikerfachgeschäft Albert Althaus in Bürens Mittelstraße. Oder wie es ein Kunde in der vergangenen Woche treffend ausdrückte: »Hier scheint ja jetzt die Sonne!«

Nach den Umbaumaßnahmen hat das Geschäft des renommierten Optikers erheblich an Attraktivität gewonnen: Nicht nur das Ambiente ist heller, wärmer und noch freundlicher geworden - auch die um 50 Quadratmeter vergrößerte Verkaufsfläche bietet nun ganz neue Möglichkeiten und zeigt, dass bei Optik Althaus die Weichen für die Zukunft gestellt sind. »Vorher war es zu eng«, freut sich Albert Althaus, dass die Umbaumaßnahmen einen so positiven Effekt haben.
Für die Augen- und die Augeninnendruckprüfung steht nun - ebenso wie für die Kontaktlinsenanpassung - ein eigener Raum bereit. Eine enorme Aufwertung erfährt künftig auch die Sportoptik: Brillen für das Joggen, Walken, Golfen, Tauchen oder Schwimmen sind bei Optik Althaus in großer Auswahl erhältlich und werden von drei Augenoptikermeistern, drei Augenoptikern und einer Auszubildenden fachmännisch angepasst. »Drei Meister in nur einem Betrieb ist übrigens eine ungewöhliche Zahl, die zeigt, wie kompetent wir aufgestellt sind«, betont Albert Althaus, der im kommenden Jahr das 40. Jahr seiner Selbstständigkeit feiert.
Und wenn eine Brille allein nicht mehr ausreicht, dann hält das Team von Optik Althaus ein großes Programm an vergrößernden Sehhilfen und Fernrohrbrillen bereit: »Für Menschen mit schlechter Sehleistung stellen diese Produkte eine echte Verbesserung ihrer Lebensqualität dar«, so Althaus.
Ein Besuch beim Augenoptiker Althaus lohnt aber nicht nur wegen der gelungenen Umgestaltung der Geschäftsräume: Mit der »Clever shoppen«-Aktion lässt sich beispielsweise viel Geld sparen. Hierbei wird die Brille in bequemen 24 Monatsraten bezahlt - allerdings ohne Zinsen und ohne Gebühren, dafür aber mit vielen kostenlosen Dienstleistungen.
Außerdem ist das »Bonus-Card«-Programm bemerkenswert: Wenn eine Einzelperson oder Familie innerhalb eines Jahres eine weitere Brille bestellt, dann gibt es ab der zweiten Brille Rabatte, die immer stärker ansteigen - bis die fünfte kostenlos ist. Wichtig: Zwischen jedem weiteren Brillenkauf dürfen nicht mehr als zwölf Monate liegen. kai

Artikel vom 12.03.2007