08.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Toller Karrierestart
nach Karriereende

Platz drei beim Gymnastik und Tanz-Debüt


Verl/Brilon (cos). Zu den 12. Westfälischen Meisterschaften im Bereich Gymnastik und Tanz in Brilon waren erstmals auch Gymnastinnen des TV Verl angereist, die in der Altersklasse 18 Jahre und älter an den Start gingen. Nach zwei engagiert vorgetragenen Übungen durften sich die Verlerinnen über Rang drei hinter dem siegreichen Team aus Dreis-Tiefenbach sowie der zweitplatzierten Gruppe aus Eichen freuen.
Erst Ende 2006 beschlossen Sonja Krause, Anastasia Rau, Nicola Krause, Christina Steiner, Tatjana Rau und Sina Berenbrinker, nach ihrer langen Karriere in der Rhythmischen Sportgymnastik im Bereich Gymnastik und Tanz zu starten. In kurzer Zeit choreographierten die sechs jungen Damen hoch motiviert eine neue Gymnastikgestaltung sowie eine Tanzchoreographie und meldeten sich für die Westfälischen Meisterschaften an.
»Trotz der kurzen Vorbereitung hat es schon ganz gut geklappt. Wir freuen uns sehr über diesen dritten Platz«, so Sonja Krause vom TV Verl. Gedacht war die Teilnahme in Brilon lediglich als Test. Großes Ziel der Verlerinnen sind die Westfälischen Meisterschaften 2008, die im Rahmen des Landesturnfestes in Gütersloh ausgetragen werden. »Beim Landesturnfest vor der eigenen Haustür möchten wir auf jeden Fall dabei sein«, sind sich die attraktiven Verlerinnen einig.

Artikel vom 08.03.2007