09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In der Bezirksliga gut mithalten

Volleyball: SuS Holzhausen neuer Meister der Damen-Bezirksklasse


Holzhausen (ko). Der SuS Holzhausen im Jubel: Das Double ist perfekt. Bereits am drittletzten Spieltag sicherte sich die erste Damen-Volleyballmannschaft aus dem Erholungsdorf die Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Das junge Damen-Team um Edda Solinski hat während der gesamten Saison nur ein Spiel verloren. Und auch wenn die Feierlichkeiten schon längst begonnen haben, soll auch das letzte Spiel am kommenden Samstag gegen den VC Porta 02 ohne Punktverlust abgeschlossen werden. Mit dem Titelgewinn gelang dem letztjährigen Vizemeister bereits in seinem zweiten Jahr in der Bezirksklasse der Titelgewinn. Und auch in der Bezirksliga rechnen sich die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Beatrice Geller gute Chancen aus, um mithalten zu können. Sie streben im ersten Jahr einen Platz im Mittelfeld an. Dass diese Erwartungen nicht von ungefähr kommt, zeigt sich auch im Gewinn des Kreispokals. In der ersten Runde des daran anknüpfenden Bezirkspokals landete Holzhausen einen klaren Sieg gegen Halle III.
Zum Meister- und Pokalsiegerteam gehören: - Steller: Sofia Brüggemann, Sabrina Recker und Sara Mertens; - Mittelangriff: Dana Craciun und Beatrice Geller (Mannschaftsführerin); - Außenangriff: Kathrin Figlewicz, Julia Ovesiek, Jasmin Treichel, Nadja Voss und Julia Schubert.
Trainerin ist Edda Solinski

Artikel vom 09.03.2007