12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schulte trifft die FSV

Tudorf hofft nach 3:0 weiter auf Bezirksliga-Aufstieg

Sportkreis Büren (kroc). Während Spitzenreiter SG Meerhof/Essentho an der Tabellenspitze weiter einsam seine Runden dreht, spitzt sich der Kampf um den BezirksligaAufstieg immer weiter zu. Insgesamt fünf Mannschaften dürfen sich nach dem derzeitigen Stand noch berechtigte Hoffnungen machen. Die besten Karten hat dabei wohl der TSV Tudorf.
SG Meerhof/Essentho - SC RW Husen 4:0 (3:0). Der Tabellenführer und designierte Kreismeister hatte gegen Husen keine Probleme und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Die Tore der SG erzielten Florian von Rüden (6./41.), »Oldie« Ralf Paschen (13.) und Jörg Bartmann (70.). Trainer Miguel Pardo lobte nachher besonders den tollen Charakter seiner Mannschaft, die als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen kann.
FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - SuS Boke 0:1 (0:1). Mit diesem Sieg haben die Gäste den Aufstieg in die Bezirksliga noch nicht aus den Augen verloren. Sebastian Schulte (40.) markierte das Tor des Tages zu einem verdienten Sieg.
SC RW Husen - VfL Lichtenau 1:1 (1:0). Beiden Teams gehörte je eine Halbzeit, so dass unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden stand. Martin Müller (10.) erzielte die Führung der Gastgeber, während Lichtenaus Ausgleich (70.) aus einem Eigentor nach einer scharfen Flanke von Roman Leifeld resultierte.
SC GW Anreppen - SV Brenken 1:3 (1:0). Die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Brinkmeyer war feldüberlegen und spielbestimmend, schaffte es aber nicht, nach der Führung durch Andreas Piechatzek (30.) ein zweites Tor zu erzielen. Nach dem Ausgleich durch Daniel Kemper (54.) setzte Anreppen weiter alles auf eine Karte, geriet aber in zwei spielentscheidende Konter, die Jamas O`Connor (68.) und Sascha Meier (76.) zum Gästesieg nutzten.
TuS Mantinghausen - SG Sidinghausen/Weine 1:2 (1:2). Nach der frühen Führung durch Karl Riedle (8.) gab der TuS das Spiel aus der Hand. Neben den Treffern durch Philipp Helle (20.) und Eugen Wensel (31.) trafen die Gäste noch zweimal das Aluminium. In Durchgang zwei versuchte die Krause-Elf zwar noch einmal alles, doch nach zwei Ampelkarten war die Messe endültig gelesen.
SC RW Verne - DJK Kleinenberg 0:2 (0:1). Für die Mannschaft von Trainer Norbert Laudage war es das erwartet schwere Spiel, da es erst das erste Pflichtspiel im Jahr 2007 gewesen ist. Verne hielt gut dagegen, musste aber letztendlich gratulieren, da die DJK die cleverere und abgezocktere Mannschaft gewesen ist. Die Treffer markierten Ali Taberkent (29.) und André Macke (75.).
TSV Tudorf - SV Upsprunge 3:0 (1:0). Der Tabellenzweite war von Beginn an die dominierende Mannschaft und untermauerte damit seine Ambitionen auf den Aufstieg. Die Tore für den TSV erzielten Tobias Hüppmeier (5./86.) und Ralf Kriener (75.) mit einem »Sonntagsschuss« in den Winkel.
SC GW Holtheim - SV 21 Büren 1:1 (1:1). Die Gäste hatten in dieser Partie zwar nur wenige, aber die besseren Tormöglichkeiten. Die Gastgeber standen in der Defensive sehr gut und freuten sich über die Punkteteilung. Nach dem 1:0 für Holtheim durch Stefan Bölle (15.) erzielte Björn Wienert (41.) per Foulelfmeter noch vor dem Halbzeitpfiff den Endstand.

Artikel vom 12.03.2007