07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Polizei fasst Exhibitionisten
Bad Oeynhausen (WB). Erneut sind am Montagnachmittag Schüler der Wicherngrundschule auf dem Nachhauseweg von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei hat einen Mann (37) aus Bad Oeynhausen festgenommen. Er habe die Tat bereits gestanden, teilte die Behörde mit. Da jedoch keine ausreichenden Haftgründe bestünden, sei der Mann wieder freigelassen worden.
Der Mann soll an der Niederbecksener Straße gegen 13.30 Uhr zwei zehnjährige Mädchen belästigt haben. Die beiden waren auf dem Heimweg, als der 37-Jährige plötzlich vor ihnen auftauchte. Er blieb laut Polizei vor den Kindern stehen und öffnete seine Hose. »Die Mädchen verhielten sich vorbildlich, sie lachten den Mann nur aus und gingen einfach weiter«, sagte Polizeisprecher Ralf Steinmeyer. Als sie zu Hause angekommen waren, erzählten sie ihren Eltern von der Belästigung. Diese verständigten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen ausrückte. Der Verdächtige wurde wenig später im Bereich der Schul- und der Detmolder Straße ausfindig gemacht und festgenommen.
Erst am vergangenen Dienstag waren Schulkinder der Wicherngrundschule an der Albert-Rusch-Straße von einem Mann mit heruntergelassener Hose belästigt worden. Er konnte aber entkommen. Die Ermittler prüfen jetzt, ob der 37-Jährige auch für diese Tat verantwortlich ist.

Rehmer machen Frühjahrsputz
Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Am Feuerwehrgerätehaus treffen sich am Samstag, 17. März, die Teilnehmer der Rehmer Aktion Saubere Landschaft. Termin ist um 9 Uhr. Angesprochen sind die Mitglieder aller Vereine des Vereinsrings. Vorsitzender Rolf Althoff sagte, man wolle im Anschluss an die Aktion im Feuerwehrgerätehaus noch zu einem gemeinsamen Frühstück zusammenkommen.

Artikel vom 07.03.2007