06.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ecker reist mit Gold an

Stabhochsprung-Meeting im Bad Oeynhausener Werre-Park

Bad Oeynhausen (gag). Er ist das Zugpferd: Im Teilnehmerfeld des 6. Internationalen Stabhochsprung-Meetings im Bad Oeynhausener Werre-Park am Wochenende steht der frisch gebackene Hallen-Europameister Danny Ecker.


Von Birmingham nach Bad Oeynhausen: Ob Danny Ecker seine Start-Zusage für das Kräftemessen unter der Glaskuppel im Werre-Park aber wirklich auch einhält, darüber ist man sich beim Veranstalter bisher noch nicht ganz im Klaren. Sowohl das Center-Management im Werre-Park als auch der ausrichtende SC Potsdam sind sehr zuversichtlich, was den Ecker-Start beim wieder mit Spannung erwarteten »Late Night«-Wettkampf der Männer am Samstag betrifft.
Das Meeting geht an diesem Donnerstag mit der Konkurrenz der lokalen Springer los (16 bis 20 Uhr), am Freitag sind von 16 bis 19 Uhr die Damen dran. Der sportliche Höhepunkt ist der Wettkampf der Herren am Samstag von 20 bis 23 Uhr. Neben den sportlichen Reizpunkten lockt der Werre-Park an allen Tagen wieder mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, das die Springen mitten in der Einkaufszone wieder zu einem einmaligen Erlebnis mit Gänsehaut-Garantie werden lassen soll.
Danny Ecker ist nicht der einzige namhafte Springer im Teilnehmerfeld. Auch der neue DLV-»Shootingstar« Björn Otto, der bei der EM in Birmingham als Top-Favorit letztlich immerhin Bronze holte, bürgt für das hohe Niveau. »Wir haben die besten deutschen Springer am Start«, freut sich Toni Rieger vom SC Potsdam auf einen hochwertigen Wettkampf.
Nicht am Start ist derweil Tim Lobinger, der sich bei der EM mit dem fünften Platz zufrieden geben musste. Erneut nach den Sternen greifen will dafür Publikumsliebling und Seriensieger Jeff Hartwig aus den USA. Er reist als Vorjahres-Champion an.

Artikel vom 06.03.2007