06.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christkindllauf 2007
mit neuem Modus

Hauptversammlung bestätigt LG Burg-Vorstand


Rheda-Wiedenbrück (WB). Einige Neuigkeiten gab es für die Besucher der diesjährigen Jahreshauptversammlung der LG Burg Wiedenbrück: Bei der Vergabe der Marathon-Pokale trugen sich mit Silke Ehrlich (Halbmarathon Damen) und Reinhard Schalück (Marathon Herren) zwei Aktive erstmals in die Siegerliste ein.
Nach den Berichten der Kassenprüfer und des Vorstandes votierte die Versammlung einstimmig für die Entlastung des Führungsgremiums. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Berna Masjosthusmann als Vorsitzende und Friedemann Dressler als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt. Andreas Blomberg verzichtete nach 13 Jahren auf eine Wiederwahl, sein Vorschlag, Michael Reker als neuen stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen wurde bei der anschließenden Abstimmung mit nur einer Enthaltung angenommen.
Friedemann Dressler, Organisationschef des Christkindl-Laufes, stellte die neue Aufgabenverteilung dieser Großveranstaltung vor. Für den LaufÊam 30.November ist geplant, erstmals seit langer Zeit auch wieder Startplätze an LG Burg Läufer/innen zu vergeben. Die anwesenden Mitglieder beauftragen das Führungstrio mit derÊ Findung eines Modus zur vereinsinternen Vergabe einiger Startnummern .
Ebenso soll im Vorfeld des Laufes in Wiedenbrück ein Vorbereitungskurs gestartet werden, der allen Teilnehmern eine Startplatzgarantie bietet. Nach Absprache weiterer Termine für das Jahr 2007 wurde die Versammlung nach knapp zwei Stunden beendet.

Artikel vom 06.03.2007