06.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgentreich im
Derby erfolgreich

Herren-Tischtennis auf Bezirksebene

Warburg/Borgentreich (WB/hob/v.R.). Der Tabellenführer war erwartungsgemäß zu stark: In der Herren-Tischtennis-Bezirksliga unterlag Warburg mit 4:9 gegen den Ligaprimus und kommenden Meister Langenberg.

BezirksligaTTV Warburg - TV Einigkeit Langenberg 4:9. Die Chance auf eine Überraschung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bot sich den TTVern in den Doppeln. Nachdem Wieners/Solfato unerwartet sicher mit 3:0 gegen das TVE-Spitzenduo gewonnen hatten, besaßen Rademacher/Gerke bei einer 2:0-Satzführung und Schmitz/Bandel die Gelegenheit nachzulegen, doch beide Partien gingen knapp im Entscheidungssatz an die Gäste.
Stefan Wieners präsentierte sich auch im Einzel stark und wies die Nummer eins, Poppenborg, mit 3:0 in die Schranken. Klaus Schmitz unterlag mit 2:3-Sätzen gegen den Youngster Ron Drescher. Am mittleren Paarkreuz verloren Bandel und Rademacher zum 2:5-Zwischenstand. Romeo Solfato verkürzte gegen Ersatzmann Montag. Uli Gerke verlor gegen die Nummer eins der erfolgreichen Langenberger Jungen-Verbandsliga-Mannschaft.
Klaus Schmitz verkürzte im Anschluss gegen Poppenborg auf 4:6. Wieners kämpfte sich nach 0:2-Satz-Rückstand gegen Drescher noch in den fünften Satz, doch dort unterlag er ebenso knapp wie anschließend Rademacher gegen Hausleithner. Den Siegpunkt erzielte schließlich Kröger mit einem 3:0-Erfolg über Werner Bandel.
Am Rande notiert: Uli Gerke, der für Klaus Starsinski zum Einsatz kam, stand damit in dieser für ihn »englischen Woche« zum vierten Mal an der Platte (zweimal in der Senioren-Mannschaft und am Tag zuvor für die Reserve). Bei den Langenbergern wurden die erkrankten Terhechte-Brüder durch zwei Jugendliche aus der Verbandsliga-Mannschaft ersetzt.
BezirksklasseTTC Borgentreich - TuS Rot-Weiß Peckelsheim 9:6. Das war ein wichtiger Sieg für den TTC Borgentreich. Mit dem knappen Erfolg im Derby behaupteten die Hausherren den sechsten Tabellenplatz; jetzt fehlen noch zwei Siege zum Klassenerhalt. Peckelsheim fiel vom dritten auf den vierten Rang zurück.
Mit zwei Erfolgen im Doppel legte Borgentreich den Grundstein zum achten Saisonsieg. Christian Wieners/Michael Müller bezwangen Walter Anlage/Martin Kleinschmidt mit 3:1-Sätzen und Bernhard Temme/Michael Müller siegten etwas überraschend mit 3:0-Sätzen gegen Dirk Haurand/Jürgen Bandel. Den TuS-Zähler im Doppel verbuchten Sebastian Justus und Markus Schulte, die in vier Sätzen gegen Holger Schulze/Manfred Friebe die Oberhand behielten.
Im Einzel punkteten Bandel (2), Haurand (1), Wieners (1), Müller (1), Schulze (2), Walter Anlage (1), Manfred Friebe (2), Matthias Paul (1) und Martin Kleinschmidt (1).

Artikel vom 06.03.2007