05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahranfängerin (18)
lebensgefährlich verletzt

In einer langen Kurve gegen Baum gerast


Rietberg-Bokel (GG). Eine 18-jährige Frau erlitt am Samstag auf der Batenhorster Straße im Rietberger Ortsteil Bokel bei einem schweren Verkehrsunfall schwerste Verletzungen. Die Fahranfängerin, die mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 ins Klinikum Bielefeld geflogen wurden, schwebt in Lebensgefahr.
Die 18-jährige Rietbergerin war mit ihrem grünen Nissan aus Batenhorst in Richtung Bokel unterwegs, als sie plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache gegen 10.46 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Mit voller Wucht schleuderte das Fahrzeug in Höhe der Batenhorster Straße 26 mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto komplett zertrümmert und im Fahrerbereich stark deformiert. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt. Erst die Feuerwehreinsatzkräfte des Löschzuges Rietberg und Mastholte konnten die junge Frau, durch den Einsatz einer Rettungsschere, aus dem Wagen befreien.
Die Batenhorster Straße wurde für die Zeit der Unfallabwicklung eine Stunde lange voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro. ÊÊÊ

Artikel vom 05.03.2007