05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:0-Führung aus der Hand gegeben

Landesliga: Neheim - Höxter 5:2

Von Markus Wintermeyer
Neheim/Höxter (WB). Am Ende war es für den Fußball-Landesligisten SV Höxter dann doch eine klare Niederlage, an der es laut Aushilfscoach Sören Weinfurtner auch nichts zu rütteln gab. Zu clever und dominant zeigten sich der SC Neheim in der zweiten Halbzeit und machten den Heimsieg perfekt.
Björn Zimmermanns Führung reichte dem SV Höxter nicht.
Dabei hätte die Partie für den SV Höxter gar nicht besser beginnen können. »Wir standen sehr gut im Mittelfeld, waren im Zweikampf sehr präsent und haben geschickt nach vorne gespielt«, sah Weinfurtner seine Elf von Beginn an hellwach. Folgerichtig fiel die Führung durch den SVH in Person von Björn Zimmermann, der einen Budalic-Freistoß mit dem Kopf verwertete (08. Minute). Nur vier Minuten später rieben sich die Zuschauer am Platz auf einmal verwundert die Augen, denn erneut zappelte der Ball im Neheimer Netz. Cengiz Kücüker hatte diesmal Pierre Gröne bedient der aus zwölf Metern vollstreckte. Eine Überraschung bahnte sich an, doch wussten die Hausherren zu antworten und erzielten durch Dennis Schawlochow im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer. »Da hatten wir einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld«, so Weinfurtner.
In der Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch nur Neheims Adriano Ciallella wusste seine zu nutzen und markierte den Ausgleich noch vor der Pause.
Hälfte zwei zeigten sich die Hausherren als die abgeklärtere Mannschaft und gewannen am Ende verdient. Jacek Jercinski, Robert Morawitz und erneut Ciallella machten die Tore zum 5:2 Endstand. Auf Höxteraner Seite boten sich Pierre Gröne, Björn Zimmermann und Haydar Özdemir gute Möglichkeiten, nach der gelb-roten Karte für Andreas Wegge (80. Minute) war die Partie aber endgültig entschieden.
»Vielleicht wäre für uns mehr drin gewesen, wenn der Anschlusstreffer nicht so schnell gefallen wäre«, zog Weinfurtner nach dem Abpfiff sein Fazit.
SV Höxter: Durdel - Zimmermann, Föst (80. Ahmad), Wegge, Zeisberg, Budalic, Gröne, Speith (46. Kluge), Özdemir (72. Luchte), Gün, Kücüker.

Artikel vom 05.03.2007