05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerd Gross erneut im Amt bestätigt

Jahrestagung des Freizeit- und Breitensportauschusses Sportkreis Höxter


Bad Driburg (WB). Gerd Gross wurde als Vorsitzender des Freizeit- und Breitensportausschusses des Sportkreises Höxter einstimmig wiedergewählt. Als neue Stellvertreterin wurde Christiane Menne - bewährte Mitarbeiterin des Ausschusses - vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Die anwesenden Delegierten vertraten 26 Freizeit- und Breitensportvereine, beziehungsweise Vereine mit einer Breitensportabteilung. Wichtigster Anlass der Versammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Neben Gerd Gross und Christiane Menne wurden Rainer Wittor und Katrin Brockmann als Ausschussmitglieder in ihrer Funktion bestätigt. Gerd Gross kann auf arbeitsintensive drei Jahre zurückblicken, in denen zahlreiche Fort- und Weiterbildungen organisiert und durchgeführt wurden. Auch das Jahr 2007 bietet wieder mehrere, qualifizierte Ausbildungen für Übungsleiter an. Weiterhin wurde an einige große Veranstaltungen erinnert wie das erste FLVW/AOK Sportforum für Vereine im Hochstift im Paderborner Heinz- Nixdorf- Museumsforum, das großen Anklang fand. So nutzte der Kreisvorsitzende Hermann Josef Koch dann auch seine Grußworte, um dem Ausschuss seinen Dank und Anerkennung auszusprechen. »Der Freizeit- und Breitensport gewinnt zunehmend an Bedeutung« und so werde die zu leistende Arbeit vielfältiger und aufwendiger.
Für das kommende Jahr möchte sich der Ausschuss einen Überblick verschaffen, welche Breitensportangebote im Kreis Höxter vorliegen und die entsprechenden Übungsleiter Gelegenheit zu einem Erfahrungsaustausch geben. Gemeinsam mit dem Sportkreis Warburg werde am 24. März in das Kreissportheim Bad Driburg eingeladen. Dort sollen Übungsleiter Ideen austauschen, aber auch über Problemfelder sprechen können. Ein Referat von Dr. Möllenhoff zum Thema »Gewicht halten, Gewicht reduzieren - die Rolle des Breitensportes für alle Generationen« birgt sicherlich neue Anregungen und Aspekte für den Übungsleiter.
Am 5. Mai wartet mit dem »Weser Run up« ein weiteres, sportliches Highlight, das sowohl für die eingeladenen Grundschulen, als auch Vereine interessant sein dürfte.

Artikel vom 05.03.2007