05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tänzer reißen Jäger von den Sitzen

Hegering feiert zünftigen Ball - Tombola mit Reise nach Namibia


Von Jürgen Köster
Brakel (WB). 640 Gäste waren begeistert: Der Jägerball in der Brakeler Stadthalle wurde für sie zu dem unvergessenen Erlebnis, wie es Hegeringvorsitzender Gerd Schlüter versprochen hatte. Die Musik der Tanzband Albatross ließ die Anwesenden nicht lange auf ihren Plätze verharren.
Ulrich Gerhold, Vorsitzender der Kreisjägerschaft, hatte gemeinsam mit seiner Ehefrau Martina mit dem Eröffnungstanz das Startzeichen gegeben, sogleich war auf dem Parkett der Stadthalle kaum noch Platz für raumgreifende Schritte.
Die allerdings zeigte die Formation von Grün-Gold Herford anschließend in Perfektion. Das junge Team mit einem Durschnittsalter von 17 Jahren tanzt zurzeit in der Regionalliga und hat beste Chancen, in die zweite Tanz-Bundesliga aufzusteigen. Mit den latein-amerikanischen Tänzen wussten die jungen Damen und Herren ihr Publikum zu begeistern. Dieses entließ die Sportlerinnen und Sportler erst nach einer Zugabe.
Gegen Mitternacht wurde es spannend, als es hieß die Hauptgewinne der Tombola zu ermitteln. Als Glücksfee agierte »Miss Annentag« Mareike Lohöfer. Hauptgewinn war eine Jagdreise nach Namibia. Aber auch mancher Schinken oder zahlreiche Mettwürste erfreuten die Gewinner.

Artikel vom 05.03.2007