05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ecker kommt als
Europameister

Am Samstag in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen (gag). Der Veranstalter kann sich freuen: Im Teilnehmerfeld des 6. Internationalen Stabhochsprung-Meeting im Bad Oeynhausener Werre-Park steht am Wochenende der frisch gebackene Hallen-Europameister.

Der deutsche Höhenflug endete in Kopenhagen mit einem Überraschungssieg: Nicht der Inhaber der Weltjahresbestleistung, Björn Otto, sondern sein DLV-Partner Danny Ecker triumphierte bei der Hallen-EM. Otto wurde Dritter, das »Dream Team« bescherte dem deutschen Team Edelmetall.
Der 29 Jahre alte Ecker, dessen Bestleistung bei 6,00 Metern steht, ist damit das große Zugpferd bei den diesjährigen Titelkämpfen in der Kurstadt. Wenn am Samstag, 10. März, die Stabhochsprung-Elite im Werre-Park um die Sieger-Ehren springt, dann dürfte allein schon der Name Ecker für einen guten Besuch bürgen.
Doch auch der neue »Shootingstar« Björn Otto ist längst kein Unbekannter der Szene mehr. Bislang hat der Veranstalter aber nur ein vorläufiges Starterfeld veröffentlicht, in denen die Namen der beiden Top-Athleten des DLV enthalten sind. Nicht am Start ist Tim Lobinger, der sich bei der EM mit dem fünften Platz zufrieden geben musste. Erneut nach den Sternen greifen will dafür Publikumsliebling und Seriensieger Jeff Hartwig aus den USA.

Artikel vom 05.03.2007