05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Turnier-Splitter


Hengstschau: Majestätisch anmutende Pferde, eine glänzend aufgelegte Moderatorin -Êdie Hengstschau am Freitag zog die Zuschauer in ihren Bann. Landstallmeisterin Susanne Rimkus vom NRW-Gestüt Warendorf präsentierte zehn edle Pferde in Exter. Ein tolles Schauspiel, das nicht nur die fachkundigen Besucher begeisterte. »Weltklasse«, war auch Exters Vorsitzender Hansi Obermowe hingerissen von der Hengstschau. Wiederholung garantiert: »Wir werden das nächstes Jahr wieder machen.«
Ehrenvorsitzender stolz: 29 Jahre lang leitete Rudolf Düstersiek die Geschicke des Reitvereins. Selbstverständlich ließ sich der Ehrenvorsitzende, der vor drei Jahren das Amt des Vorsitzenden an Hansi Obermowe abgegeben hatte, während des Turniers in der Halle blicken. Er war begeistert und lobte seinen Nachfolger in den höchsten Tönen: »Es ist wirklich toll, was Hansi Obermowe hier wieder auf die Beine gestellt hat.« Neben Düstersiek statteten auch Landrätin Lieselore Curländer und Bürgermeister Bernd Stute dem Turnier ihren Besuch ab.
Pferde-Allergie: Nicki Zülka hatte einen schweren Stand. Der Torjäger des A-Ligisten FC Exter schaute am Samstag Abend beim S-Springen zu. Allerdings bekam ihm der Stehplatz direkt hinter der Bande gar nicht. »Ich habe eine Pferde-Allergie«, musste Zülka immer wieder niesen.
Klick, klick, klick: Die Marke ist geknackt: Mehr als 100.000 Nutzer haben die Internet-Seite des RV Exter seit der Gründung im Jahr 2001 besucht. Bereits am Freitag Abend wurde die Schallmauer gebrochen. Allein an den drei Turniertagen verzeichnete die »Homepage« mehr als 3000 Zugriffe. »Viele Teilnehmer schauen zu Hause im Internet die Ergebnisse und Fotos nach«, verrät Simone Nagel, Mitarbeiterin von Seiten-Betreiber »AH Consulting«. Nagel war somit am Wochenende im Dauer-Einsatz.
www.rv-exter.de

Artikel vom 05.03.2007