06.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine starke Nina allein
kann es nicht richten

TT-Damen: TTCM gegen TTCR ohne Chance

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Die Damen des TuS Victoria Dehme büßten ihren zweiten Rang in der Tischtennis-Verbandsliga durch eine 6:8-Niederlage gegen SV Spexard ein. Sieg und Niederlage gab es für die TTCM-Damen.

TuS Victoria Dehme - SV Spexard 6:8 (24:29 Sätze). Den möglichen Punktgewinn verschenkte die Victoria in den Doppeln. Hütte/Köster und Renner/Ehrentraut verloren in vier Sätzen. Liljana Jankowski wurde durch Tanja Köster ersetzt. Zu glänzender Form lief Nina Renner auf. Die Dehmer Nummer eins blieb in ihren drei Einzeln ungeschlagen. Kerstin Ehrentraut, Cornelia Hütte und Ersatzspielerin Tanja Köster kamen in ihren Begegnungen dagegen über eine magere 1:2-Bilanz nicht hinaus.
TTC Mennighüffen - TTC Rödinghausen 1:8 (9:26 Sätze). Gerade einmal neun Satzgewinne brachten die TTCM-Damen gegen den Nachbarn aus Rödinghausen zu Stande. Das Hinspiel hatte man noch mit 8:3 gewonnen. Klemme/Blotevogel und Meller/Nagel gaben ihre Doppel mit 1:3 ab. Kristina Meller zeigte gegen Rödinghausens Nummer zwei Zuzana Spevakova Stehvermögen: Nach 5:11 und 10:12 drehte sie das Spiel noch mit 11:9, 11:8 und 12:10 zu ihren Gunsten. Mehr war für den TTCM diesmal nicht drin.
SC BW Ottmarsbocholt - TTC Mennighüffen 6:8 (27:28 Sätze). Dank einer überragenden Kristina Meller darf der TTCM nun doch noch auf die »Versetzung« hoffen. Kristina gelangen in der vorgezogenen Partie drei Einzelsiege. Zwei Zähler gingen auf das Konto von Sandra Blotevogel. Je einen Punkt steuerten Sabrina Blotevogel und Tabea Nagel bei.

Artikel vom 06.03.2007