03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Clownfrau Sophia Altklug tritt in Lippling auf.

Kabarettistin schlüpft in fünf Frauenrollen

kfd-Mitglieder freuen sich auf Sophia Altklug

Lippling (WV). Dr. Kristin Kunze ist reich, weil sie lachen kann. Diese tiefe, innere Heiterkeit will sie am Dienstag, 6. März, weitergeben. Die Kabarettistin Kunze ist als Sophia Altklug beim Bildungstag der kfd in der Gemeindehalle Lippling zu Gast.

Mit ihrem Stück »Oma Maria oder Die Geige« wird sie fünf Frauengenerationen Revue passieren lassen. Sophia Altklug schlüpft nach und nach in eine neue Frauenfigur und stimmt dabei auch nachdenkliche Töne an.
Selbst lachen und die Menschen zum Lachen zu bringen, das ist der Clownfrau wichtig. »Manchmal«, sagt die Kabarettistin, » reicht es, einfach die Mundwinkel in die Höhe zu ziehen oder in brenzligen Situationen zu lächeln. Und nach und nach wird die Fröhlichkeit zur Selbstverständlichkeit.«
Zu diesem vielversprechenden Nachmittag sind alle kfd-Frauen aus dem Dekanat Büren/Delbrück, Bezirk Delbrück, eingeladen. Angesprochen sind auch alle Frauen, die nicht Mitglied der kfd sind, aber eine außergewöhnliche Clownin erleben möchten. Der Nachmittag beginnt mit einer Messe um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Lippling. Die Kosten für den Kabarett-Nachmittag betragen sechs Euro.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das umgehend bei Renate Picht (Tel.: 05257/4032) oder Marianne Schröder (Tel.: 05250/50445) nachholen.

Artikel vom 03.03.2007