03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Macbeth-Blut statt Torte: es geht rund

Kurioses mit Puppen


Paderborn (WV). Die letzten Aufführungen der Paderborner Puppenspielwochen 2007 verspre-chen noch einmal spannende Unterhaltung für große und kleine Theaterfreunde. Am Montag, 5. März, öffnet sich um 15 Uhr im Großen Saal der Kulturwerkstatt der Vorhang für »Ronja Räubertochter«. Die Wolfsburger Figurentheater Compagnie entführt ihre Zuschauer in eine romantische Abenteuergeschichte nach dem Roman von Astrid Lindgren - eine Inszenierung für die Familie.
Das Stück »Macbeth für Anfän-ger« von Tristans Kompagnons aus Nürnberg ist nur für Erwachsene gedacht. Darin besteht Kasper darauf, anstelle des Schwanks »Die gestohlene Geburtstagstorte« den blutigen Shakespeare-Klassiker »Macbeth« zum Besten zu geben - zum Schluss geraten beide Bühnenwerke tiefsinnig durcheinander. Los geht's am Mittwoch, 7. März, um 19.30 Uhr im Kleinkunstsaal der Kulturwerkstatt.
Am Donnerstag, 8. März, erfahren Erwachsene und Kinder ab vier Jahren, wie das Rhinozeros seine runzelige Haut oder der Wal seinen Schlund bekam. »Tiermärchen aus aller Welt« heißt das Stück des Theaters »Wilde Hummel« aus Bochum, das im großen Saal der Kulturwerkstatt um 15 Uhr zu erleben sein wird.
Karten für alle Aufführungen gibt es im Ticket-Center am Marienplatz (Tel. 05251/299 750). Der Eintrittspreis liegt zwischen fünf und acht Euro.

Artikel vom 03.03.2007