09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Struktur und Arbeit
gemeinsam verbessern

Regionaltreffen der Eine Welt Läden

Marienmünster (WB). Das Team vom »Unsere Welt Kreis Marienmünster« organisiert ein Treffen aller Welt-Läden der Region. Ziel ist es, weitere Läden und deren Arbeitsweise kennen zu lernen.

Dieses regionale Ladentreffen findet statt am Samstag, 10. März, ab 10 Uhr im Pfarrsaal der Abtei Marienmünster.
»Wem passiert es nicht auch manchmal, dass er im Urlaub oder einfach mal so unterwegs ist und sich wundert, an welchen Stellen und Orten sich auch Menschen auf den Weg gemacht haben, um dem fairen Handel eine Chance zu geben. Schade eigentlich, dass man nichts voneinander weiß. Schade, dass man nicht von den Erfahrungen der Anderen profitieren kann«, begründet Manfred Seifert dieses regionale Treffen.
Denn diese Gedanken hätten das Ladenteam »Marienmünster Abtei« bewogen, einmal ein solches Treffen anzubieten. »Wir wollen uns treffen, kennen lernen, plaudern, diskutieren, Erfahrungen austauschen und die Ideen anderer Verkaufsstellen erfahren«, meinte Seifert weiter. Zu diesem Treffen sei auch eine Außendienstmitarbeiterin der Gepa Wuppertal eingeladen worden, um neue Produkte vorzustellen, aber auch Ideen zur Ladengestaltung und Mitarbeitergewinnung mitzubringen.
Die Teilnehmer können sich und ihren Laden anhand von Bildern oder Vorträgen vorstellen. Außerdem werde Gelegenheit geboten, eigene Projekte oder Projektförderungen ihrer Gruppe vorzustellen.
Programm des Regionaltreffens: Beginn 10 Uhr im Pfarrsaal der Abtei Marienmünster, Begrüßung und Vorstellung der anwesenden Läden, anschließend gemeinsames Frühstück.
Nach einem Vortrag von Frau Bald können von den einzelnen Läden dann Fragen an die Gepa-Vertreterin gestellt werden. Gegen 13 Uhr soll das Treffen beendet sein.

Artikel vom 09.03.2007