02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Messe zeigt Produktvielfalt

Bürgermeister informiert sich in Bad Salzuflen


Bad Oeynhausen (WB). Die günstige Geschäftsentwicklung in der Möbelindustrie hat auch die Bad Oeynhausener Zulieferer erreicht. Davon konnte sich Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann auf der Zuliefermesse Ostwestfalen (ZOW) in Bad Salzuflen überzeugen. Zahlreiche Firmen aus der Badestadt sind dort mit ihrer Produktpalette vertreten.
Gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Detlef Wehmeier besuchte das Stadtoberhaupt etwa zwölf Bad Oeynhausener Firmen an ihren Ständen. Während die Firma Neelsen-Holzbearbeitung seit 13 Jahren regelmäßig an der ZOW teilnimmt, präsentiert die Firma Stahl-Lingemann ihre Produkte dort zum ersten Mal. Mit den Vertretern dieser und anderer Oeynhausener Betriebe konnten angeregte Gespräche über die künftigen Erwartungen geführt und gleichzeitig ein Einblick in die umfangreiche Produktpalette gewonnen werden.
»Die konjunkturelle Entwicklung läuft gut, gerade auch in der Möbelindustrie«, sagte Mueller-Zahlmann. »Das sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze und ist gut für unsere Stadt.«
Nach Aussage der Aussteller ist eine Messe-Präsentation mittlerweile zu einem festen Termin für die Kundenpflege geworden. So besucht das Unternehmen Fennel nicht nur in Deutschland die Möbelzulieferermessen, sondern auch in Europa und in Asien regelmäßig. Den Herstellern bietet sich ein Forum, sich und ihre Sortimente zu präsentieren und internationale Geschäftskontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Artikel vom 02.03.2007