03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstes Entscheidungsspiel für den SC Borchen

WBV-Ligen: SC GW Paderborn will Tabellenführer Lemgo die erste Niederlage beibringen


Kreis Paderborn (sh). Am 19. Spieltag der WBV-ligen kommt es für den SC Borchen zum Entscheidungsspiel. Landesligist SC GW Paderborn reist zum Primus.
Zweite RegionalligaSC Borchen - DJK Adler Bottrop (So., 16 Uhr, Altenauschule Kirchborchen). Es ist das erste Entscheidungsspiel des SCB in dieser Saison. Gewinnt die Mannschaft um Spielertrainer Jochen Agethen nicht gegen die Adler, ist der Abstieg in die Oberliga besiegelt. Der SC Borchen, der in eigener Halle sich zumeist stark präsentierte, setzt nach der 74:82-Hinspielniederlage auch auf den direkten Vergleich.
BG Dorsten - Paderborn Baskets (Sa., 17 Uhr). Trainer Dirk Happe möchte in dieser Saison die bestmögliche Platzierung herausholen und hofft beim Drittletzten in Dorsten auf zwei Punkte. Verlassen kann sich der Reserve-Coach dabei wieder auf die zuletzt fehlenden Leistungsträger Robert Huelsewede, Daniel Tusek und Thomas Gajda.
OberligaBG Dorsten II - Paderborn Baskets III (Sa., 15 Uhr). Vor der Reserve muss die Dritte der Baskets gegen die Zweitvertretung der Dorstener antreten. Das Hinspiel gewannen die Baskets deutlich mit 90:59. Coach Martin Krüger ist sich sicher, dass seine Jungs auch in Dorsten gute Siegchancen haben, wenn sie ihren eigenen Stärken einbringen.
LandesligaTV Lemgo - SC GW Paderborn (So., 17 Uhr). Am 19. Spieltag kommt es in der Landesliga zum Spitzenspiel zwischen dem SC GW Paderborn und dem TV Lemgo. Die Gäste vertrauen auch in der Spitzenbegegnung wieder auf ihr geschlossenes Mannschaftsspiel. Die Meisterschaft hat sich der TV mit 36:0 Punkten schon gesichert, trotzdem sind Olaf Hildebrandt & Co. heiß darauf, dem Primus die erste Niederlage beizubringen.
TV Borgholzhausen - TV Salzkotten II (So., 16 Uhr). Mit etwas Glück gewann die Sälzer Reserve am vergangenen Spieltag. TVS-Übungsleiter Patrick Abraham möchte den positiven Trend nutzen, um auch in Borgholzhausen zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.
BBG Herford II - TuRa Elsen (Sa., 16.30 Uhr). TuRa-Trainer Marc Johnson möchte mit der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft gegen die jungen und unerfahrenen Herforder die schwache Auswärtsbilanz (erst ein Sieg) verbessern.
DamenOberligaTV Friesen Telgte - Paderborn Baskets (Sa., 16 Uhr). Ein Spiel möchte Trainer Artur Gacaev mindestens noch gewinnen, dann wäre wohl endgültig der Weg in Richtung Klassenerhalt eingeschlagen. In Telgte hofft er auf eine gute Trefferquote aus dem Feld und einen konzentrierten Start seiner Damen.
LandesligaSC Borchen - SC Buer Hassel (So., 11.30 Uhr, Altenauschule Kirchborchen). In Hassel kassierte der SCB mit 34:71 die höchste Saisonniederlage. Trainer Jörn Eggers hat sich mit seinen Damen für diese Partie deshalb viel vorgenommen und sieht große Chancen, wenn die Mann-Mann-Presse des Gegners geknackt wird.

Artikel vom 03.03.2007