02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duo auf der Suche nach
dem Traum vom Glück

Ursula Hormes singt beliebte Operettenlieder


Bad Lippspringe (WV). Die Sopranistin Ursula Hormes und der Pianist Prof. Ekkehard Schoeps verwandeln am Samstag, 24. März (20 Uhr), das »Burg-Casino« im Kongresshaus Bad Lippspringe in einen Operettengarten. Das »Vilja-Lied« von Franz Lehar, »Ich bin die Christel von der Post« von Carl Zeller und »Draußen in Sievering« von Johann Strauss sind nur einige der schönen Lieder aus dem Programm.
Ursula Hormes ist eine sehr vielseitige Sopranistin. Wie kaum eine andere heimische Sängerin verbindet sie eine klare, lyrische Sopranstimme mit souveräner Technik und vor allem einzigartiger Bühnenpräsenz. Längst ist sie durch unterschiedliche Veranstaltungen wie Liederabende und Kirchenkonzerte bekannt. Professor Ekkehard Schoeps ist als Liedbegleiter namhafter Interpreten im In- und Ausland renommiert.
Mit Gefühl und Esprit verwandeln die beiden Künstler die Melodien in kleine Kunstwerke. Dabei haben sie selten gehörte Melodien, aber auch regelrechte Hits im Programm. Karten für das Konzert »Ein Traum vom Glück« sind zu vergünstigten Vorverkaufspreisen in der Tourist-Information (Telefon 05252/97700) sowie an der Abendkasse zu bekommen.

Artikel vom 02.03.2007