02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meditativer
Gottesdienst


Tonnenheide (WB). »Wünsch dir was - von törichten und von klugen Wünschen« - unter diesem Thema steht ein meditativer Abendgottesdienst am Sonntag, 4. März, ab 18 Uhr in der Christuskirche Tonnenheide. Ist es eigentlich gut, Wünsche zu haben? Wo führen sie uns hin? Stimmt es, was der Dichter Oscar Wilde einmal gesagt hat: »Es gibt zwei Katastrophen im Leben eines Menschen: die erste, wenn ein Wunsch nicht erfüllt wird, die zweite, wenn er erfüllt wird«? Der Gottesdienst lädt ein zu einer Reise durch die Welt der Wünsche. Er steht in der Reihe der Abendgottesdienste, die sich seit einiger Zeit einen festen Platz im Gemeindeleben in Tonnenheide und Wehe erobern. Sie möchten besonders Menschen ansprechen, die sonntags gern ausschlafen, die Gottesdienste einmal anders erleben möchten, die ihre eigenen Gedanken und Gefühle stärker mit einbringen möchten und die Freude haben an neuen Liedern. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Gemeindemitgliedern und von der Singgruppe WeTo.

Reiterverein
fährt nach Polen
Rahden (WB). Der Reiterverein Pr. Ströhen plant vom 21. bis 25. Mai eine Fahrt nach Polen. Es sollen mehrere Pferdegestüte besichtigt werden. Tagesfahrten finden durch Masuren und die Rominter Heide statt. Eine Bootsfahrt und ein Grillabend stehen ebenfalls auf dem Programm. Alle, die Interesse an der Fahrt haben, treffen sich am Samstag, 3. März, um 19.30 Uhr im Gasthof »Zu den sieben Linden« (ehemals Böttcher), wo weitere Anmeldungen entgegen genommen werden und über die nähere Gestaltung der Fahrt gesprochen wird.

Förderverein
zieht Jahresbilanz
Rahden (WB). Der Förderverein der Hauptschule Rahden veranstaltet am kommenden Montag, 5. März, im Forum der Schule seine Jahreshauptversammlung. Beginn ist um 19.30 Uhr. Vorstandswahlen stehen nicht an. Schwerpunkte der Tagesordnung bilden der Jahresbericht der Vorsitzenden und der Kassenbericht des Schatzmeisters.

Sparclub lädt zum
Doppelkopf ein
Wehe (WB). Ein öffentliches Preis-Doppelkopfturnier des Sparclubs Barl-Langenhorst findet am heutigen Freitag, 2. März, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in »Ludewigs Landhaus«. Als erster Preis winkt ein Schinken.

Artikel vom 02.03.2007