02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kemna hofft auf Reaktion

Benslips Baskets schon heute gegen Münster


Salzkotten (sh). Doppelte Wiedergutmachung lautet die Vorgabe für die Benslips Baskets Salzkotten am heutigen Freitagabend. Denn wenn die Gastgeber um 20.15 Uhr in der Hederauenhalle auf den UBC Münster treffen, will man sich nicht nur für die Hinspielniederlage revanchieren, sondern auch den Auftritt beim TSVE Bielefeld vergessen machen.
Trainer Karsten Kemna hat das 73:90 im Westfalen-Derby noch nicht verdaut. Wie angefressen er ist, zeigte er der Mannschaft in dieser Trainingswoche. »Ich habe die Jungs hart rangenommen«, sagt Kemna und hofft heute gegen den Drittletzten der ersten Regionalliga auf eine Trotzreaktion.
In Münster unterlagen die Sälzer mit 98:100, hatten das Spiel aber nicht in der Schlussphase aus der Hand gegeben, sondern bereits in den ersten 20 Minuten, in denen man dem UBC 57 Punkte gönnte. »Das darf uns nicht noch einmal passieren«, weiß der Übungsleiter.
In punkto Einstellung kann der Coach den Seinen nur ins Gewissen reden: »Sie sind schließlich alle alt genug und haben schon viele Erfahrungen in dieser und auch in höheren Ligen gesammelt. Irgendwann muss in dieser Hinsicht von selbst etwas kommen.« Bei der entsprechenden Reaktion, die nun endgültig fällig ist, dürfte es dann auch mit der doppelten Wiedergutmachung klappen.

Artikel vom 02.03.2007