02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flucht mit
altem Passat

Roter Wagen gesucht

Börninghausen (WB). Die Polizei verstärkt die Fahndung nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Dabei setzt sie auf Tipps aus der Bevölkerung.
Bei den Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 13. Februar, in Börninghausen ereignet hatte und bei dem ein beteiligter Fahrer geflüchtet war, ist die Polizei ein Stück vorangekommen. Dennoch benötigen die Beamten des Verkehrskommisssariates in Lübbecke zur Aufklärung der Tat die Unterstützung der Bevölkerung.
Wie berichtet, kam es an dem Tag gegen 18.40 Uhr an der Einmündung Bünder Straße und Eggetaler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine Autofahrerin aus Pr. Oldendorf war auf der Bünder Straße in Richtung Bünde unterwegs. Ein von der Eggetaler Straße nach links auf die Vorfahrtsstraße einbiegender Fahrer eines roten VW beachtete nicht die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Obwohl erheblicher Sachschaden entstand, fuhr der Verursacher davon. Ermittlungen, unter anderem auch mit Unterstützung des Kraftfahrbundesamtes in Flensburg, haben nun ergeben, dass der Flüchtige mit einem älteren roten VW Passat, Kombi, Typ 32 B, Baujahr 1988 oder noch älter unterwegs war. Möglicherweise kennt jemand den Besitzer eines solchen Pkw oder kann sich an solch ein im Frontbereich stark beschädigtes Modell erinnern. Hinweise werden von der Polizei Lübbecke erbeten unter Telefon 0 57 41 / 27 70.

Artikel vom 02.03.2007