02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußballer kämpfen mit viel Jux
und Spielstärke um viele Pokale

Hallenturnier der Grün-Weißen steht im Zeichen des Jugendfußballs


Anreppen (WV). Das Hallenturnier des Sportvereins Grün-Weiß Anreppen stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. In der Sporthalle Sudhagen kämpften die verschiedensten Teams umÊPokale. Am ersten Turniertag stand zunächst der Jux im Vordergrund. ÊDieÊ»Paderpatrioten« konnten beim JuxturnierÊim Endspiel gegen die »Krombacher Elf« die Oberhand behalten. Beim E-Jugend-Turnier konnten die Grün-Weißen aus Anreppen selbst den Pokal einheimsen. Sie setzten sich im Endspiel gegen die Vertretung des FC Westerloh-Lippling mit 2:0 durch.
Das anschließende Turnier der Anreppener Straßenteams litt leider etwas unter Spielermangel. So konnten nur sechs der geplanten acht Teams auflaufen. Die »Hagenbieke Hurricans« gingen als Sieger aus den Spielen hervor. Für sie gab es den von Malermeister Detlef Wulf gestifteten Pokal. Die Torschützenkönige mit jeweils fünf Treffern heißen Thorsten Hölscher, der bei zwei von fünf Spielen im Tor stand, und Nachwuchscrack Maximilian Meyer, 14-jähriger C-Jugenspieler. Als einer der herausragendsten Akteure auf dem PlatzÊwurdeÊauch Nachwuchstorwart Axel Brähmisch genannt.
Ausgeschlafen zeigten sich die Akteure auch am dritten Turniertag, beim Tag des Jugendfußballs. Die F 1-Jugendteams kämpften bereits ab 8.30 Uhr um Pokalehren. Den ersten Platz sicherte sich der SV Sudhagen mit einem 2:0 Erfolg gegen SuS Boke. Der dritte Platz ging an den DSC mit 2:0 gegen den Hövelhofer SV.
Das anschließende F 2-Turnier gewannen die Kicker des SV Schöning, die im Endspiel die Jungs vom Hövelhofer SV mit 3:1 bezwangen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Rot-Weißen aus Bentfeld erst im 7-Meter-Schießen gegen den TuS Sennelager durchsetzen.
Den Schlusspunkt des gut besuchten Turniertages boten die D-Jugend-Fußballer. Das Spiel um Platz 3 gewann der SC Delbrück mit 2:0 gegen den TSV Wewer. Als Team mit der weitesten Anreise kamen die Kicker des BSV Ahden bis ins in Endspiel. Erst hier wurden sie vom SuS Boke geschlagen. Die Lippedörfler gewannen das Finale mit 2:1. Alle Halbfinalisten konnten sich über Pokale freuen.

Artikel vom 02.03.2007