02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainieren für Dortmund

Reitsport: Form-Test für Westfalentag am 8. April

Kreis Minden-Lübbecke (WB). Die heimischen Reiter können voller Optimismus zum Westfalentag beim internationalen Hallenreitturnier in Dortmund (8. April) fahren. Vor allem die Dressurreiter bestanden kürzlich die erste Qualifikation in Hövelhof mit Bravour.

Marc Büker sammelte mit »Gloria« 688 Punkte und sicherte sich Platz eins vor Uwe Düker, der mit »Landwind« auf 669 Punkte kam. Annette Kröger und »Wittinger Weißgold« belegten mit 661 Punkten Rang sieben, Anne Horstmann und »Rusty H.« kamen mit 632 Punkten auf Platz 13.
Bei den Springreitern sattelten Heiko Schormann, der in beiden M-Springen platziert war, sowie Ronny Lösche, Carsten Nordhorn und Stefan Gerhardt ihre Pferde. Als Equipe-Chefs agieren Kreisverbandsvorsitzender Dieter R. Paul (Dressur) und sein erster Stellvertreter Wilfried Schormann (Springen). »Mit den Dressurreitern bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil die Pferde das erste Turnier in der neuen Saison bestritten haben. Die Springreiter müssen ihr Training hingegen noch verstärken«, sagte Verbandschef Paul nach dem Turnier. Die Springreiter werden sich vom 22. bis 24. März in Herford-Schwarzenmoor erneut mit der Konkurrenz im Sattel messen.
Der Ostersonntag, 8. April, steht in den Dortmunder Westfalenhallen ganz im Zeichen der westfälischen Reiter, wenn die Teams der jeweiligen Kreisverbände gegeneinander antreten. Am Tag darauf, Ostermontag, reiten die jeweils fünf besten Mannschaften um Ruhm und Ehre. Der Kreisreiterverband weist auf die Lehrgänge Dressur und Springen im März hin. Weitere Informationen im Internet oder beim Vorstand.
www.krfvminden-luebbecke.de

Artikel vom 02.03.2007