05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Vereinsführung: Berling für Weigel

Singekreis Dahl will Projektarbeit einführen

Dahl (WV). Der Singekreis Dahl hat einen neuen Vorstand: Hans-Georg Berling löst Wolfgang Weigel ab.
Das war die wichtigste Entscheidung, die während der Mitgliederversammlung des gemischtne Chores getroffen wurde. Weigel stellte sich nicht erneut zur Wahl. Zweite Vorsitzende wurde Christine Pohsin. Heino Meyer, der bisherige »Vize« wurde Nachfolger von Kassierin Gisela Adorf, die nicht mehr kandidierte. Wie bisher ist Beth Adams-Ray als Schriftführerin tätig.
In seinem Jahresrückblick stellte der scheidende Vorsitzende Weigel das im November 2006 veranstaltete Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Singekreises Dahl als ein rundum gelungenes Ereignis dar. An dieser Stelle dankte er den mitwirkenden früheren Dirigenten des Chores Wolfgang Kühnhold, Wilfried Fischer und Thomas Hilgers, die zusammen mit der jetzigen Chorleiterin Deborah Thiele das Konzert musikalisch gestaltet hatten.
In ihrer Vorschau für das laufende Jahr stellte die Chorleiterin eine Mischung aus traditionellem und zeitgenössischem Liedgut vor. Dabei betonte sie, dass gerade Stücke aus Musicals bei den Zuhörern gut ankämen. Sie rechne aber auch damit, dass dadurch auch jüngere Sängerinnen und Sänger bereit seine, den Chor zu verstärken. Außerdem möchte Deborah Thiele ehemalige Mitglieder des Singekreises Dahl dafür gewinnen, sozusagen projektbezogen bei künftigen Konzerten mitzuwirken. Dies sei dann auch für diejenigen interessant, die nicht regelmäßig zu Chorproben kommen könnten.

Artikel vom 05.03.2007