01.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue Mitglieder geehrt

Jahresversammlung des Hausfrauen-Bundes


Bünde (juma). Wohin soll der Erlös der Zwiebelmarktaktion gehen? Das war nur eines der vielen Themen, die bei der Jahreshauptversammlung des Hausfrauen-Bundes Bünde diskutiert wurden. Zunächst warfen die Hausfrauen noch einmal einen Blick zurück auf das vergangene Jahr. Durch mehr als 32 Veranstaltungen konnten gemeinnützige Vereine, darunter die Initiative »Mahlzeit«, aber auch der »Arbeitskreis für Behinderte der Stadt Bünde«, in dem der Hausfrauen-Bund sehr aktiv ist, unterstützt werden.
Insgesamt 114 Mitglieder trafen sich am Dienstag im Stadtgarten bei Kaffee und Kuchen, um die wichtigsten Punkte für das neue Jahr zu besprechen.
Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung vieler Mitglieder für ihre langjährige Treue. »Ich bin sehr stolz, dass wir Mitglieder in unserem Verein haben, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten«, freute sich Vorsitzende Regina Heidemann.
Für die 10- und 15-, sowie 20- und 25-jährige Mitgliedschaft erhielten eine Rose sowie eine Nadel am Steg: Irma Bresser, Johanna Gläsker, Renate Volkmann, Magret Gärtner, Inge Meyer, Leni Hölscher, Friedelinde Grothaus, Ingrid Brinkmann und Renate Weiner sowie Ilse Rein, Anita Kampschulte, Helene Prokob, Lore Schröder, Ingrid Pieper-Emden, Marlies Dicke-Wentrup, Anita Schröter, Eugenie Gerking und Ingrid Emter aber auch Anita Bock, Renate Hermann, Giesela Koch, Helga Höner, Liesel Wodtke, Edith Kranz und Martina Kammann.

Artikel vom 01.03.2007