03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Der Aufstieg ist das Wunschziel«

Generalversammlung des SV GW Lütgeneder: Baumaßnahmen gehen voran


Lütgeneder (WB/güs). Die Baumaßnahmen des SV Grün-Weiß Lütgeneder gehen zügig voran. »Der Anbau des Geräteraumes am Sportheim und die Modernisierung der sanitären Anlagen sind fast vollständig abgeschlossen, ebenso wie die Installation einer Solarthermie-Anlage«, berichtete Vorsitzender Hans Jörg Rose während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal »Brüstle«.
Zumal keine Wahlen anstanden, lag der Schwerpunkt der Tagung auf den Informationen rund um den Umbau des Sportheimes. Der SVL-Boss bedankte sich bei allen Spendern für die Unterstützung. Ganz besonders dankte er allen Helfern für die geleistete Arbeit. Mit seinem Lob und Dank verband Rose die Bitte um weitere Mithilfe. »Ab Anfang April wird mit dem Bau des Jugend- und Schulungsraumes begonnen«, teilte er mit.
Beifall gab es für treue und verdiente Mitglieder. Der Ehrenamtsbeauftragte des SV Grün-Weiß Lütgeneder, Gerhard König, und der erste Vorsitzende zeichneten Günter Weber, Andreas Schröder, Jörg Uffelmann-Weidner und Christian Vössing für 25-jährige Mitgliedschaft aus.
Für die beiden Seniorenfußball-Mannschaften berichteten Rainer Breker und Heiner Ernst. Die Erste möchte versuchen, in der B-Liga weiter oben mitzumischen. »Der Aufstieg ist das Wunschziel, aber kein Muss«, lautete der Tenor. Positive Berichte lieferten die Vertreter der weiteren Abteilungen (Bogenschießen, Tischtennis und Tanzen). Der langjährige SVL-Schiri Hans Breker lobte den Einsatz seines jungen Schiedsrichterkollegen Matthias Bode.

Artikel vom 03.03.2007