01.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namen und
  Nachrichten


SC Verl III wieder Spitzenreiter  Durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, über RW Mastholte II hat der SC Verl III die Tabellenführung von der TSG Harsewinkel III zurück erobert. Der 90-minütige Sturmlauf der Hausherren wurde erst in letzter Sekunde mit dem Siegtreffer belohnt. Die Verler liegen nun wieder drei Zähler vor Harsewinkel auf Platz eins.

TC Emspark feiert im August  Der Tennisclub Emspark Wiedenbrück lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, 6. März, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Klein an der Hauptstraße ein. Höhepunkt der kommenden Saison werden die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen am 25. August sein.

Versammlung beim HSV  Am Freitag, 9. März, lädt der Herzebrocker Sportverein zur Mitgliederversammlung in den »Ollen Hof« ein. Auf der Tagesordnung stehen ab 20 Uhr unter anderem Berichte des Vorstandes, der Abteilungen und der Kassenprüfer.

GTV schmettert Etteln weg  In der Tischtennis-Bezirksklasse der Männer kam der TV Gütersloh zu einem 9:3-Erfolg über SV BW Etteln. Mit diesem Sieg zogen die Gastgeber in der Tabelle an den Gästen vorbei. In den Doppeln siegten Bretschneider/Beyer und Fißmer/Bardowieck. In den Einzeln überragten Oliver Amtenbrink und Volker Beyer durch zwei Siege. Einmal gewannen Ralf-Peter Bretschneider, Jörg Bardowieck und Jürgen Fißmer.

Volleyball-Ladies sichern Klasse  »Die Liga ist gesichert, wir können es jetzt locker ausklingen lassen«, atmete Silke Spielberg nach dem wichtigen 3:0 (25:14, 25:18, 25:19) des Gütersloher TV II in der Volleyball-Bezirksliga der Frauen beim TuS Friedrichsdorf auf. Ohne Glanzpunkte, dafür aber mit der nötigen Abgeklärtheit brachten die Gütersloherinnen den Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten über die Bühne. Angetrieben durch Spielberg legte der GTV eine zügige Spielweise an den Tag, der der TuS nicht folgen konnte.

Damen 40 des SVA steigen auf  Ein verspätetes Neujahrsgeschenk erhielten die Damen 40 des TC SVA Gütersloh vom Westdeutschen Tennisverband. Sie dürfen in der Sommersaison in der Westfalenliga aufschlagen. Diese gute Nachricht überbrachte Sportwart Volker Peschke nun Mannschaftsführerin Simone Blomberg. Durch einen Altersklassenwechsel wurde ein Platz in der Westfalenliga frei.

Judo-Lehrgang mit den Muths  Der Gütersloher Judo Club hat einen Lehrgang für junge Judotalente der Altersstufe U 15 ausgerichtet. Neben Niklas Kloß und Marvin Heimann vom GJC waren unter den 42 Teilnehmern auch Judoka vom TSG Rheda, TV Isselhorst, TV Wiedenbrück und TuS Viktoria Rietberg vertreten. Der Lehrgang der OWL-Trainer Helmut und Dennis Muth, die vier Stunden über turnerische sowie wettkampftechnische Grundlagen referierten, war der Auftakt zu einer Reihe von Maßnahmen, mit denen die OWL-Auswahlmannschaft für den NRW-Pokal am 10. Juni in der Sporthalle des Schulzentrums Ost vorbereitet wird.

Artikel vom 01.03.2007