01.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Gretel wird entführt

Puppentheater Maatzony zeigt zwei Stücke


Borgholzhausen (vf). Mit gleich zwei Stücken gastiert das Puppentheater Maatzony an diesem Samstag und Sonntag auf dem Schützenplatz in Borgholzhausen. Am Samstag ist von 16 Uhr an das Schauspiel »Kasper und Krokodil« zu sehen. »Mit mehr als 100 Jahren gehört es zu den ältesten Kasper-Stücken«, weiß Theaterchefin Monique Maatz. Die Geschichte beginnt damit, dass der Kasper zu Großmutters Geburtstag einen Festschmaus angeln will und dabei zufällig eine verwunschene Prinzessin an den Haken bekommt, die von ihrem Vater als Fisch verzaubert wurde.
Das zweite Stück am Sonntag von 14 Uhr an handelt dann von der »Entführung der kleinen Gretel«. »Damit wollen wir den Kindern klarmachen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen«, berichtet Chefin Maatz.
Familie Maatzony aus Bad Segeberg spielt in der sechsten Generation Puppentheater, ist jedoch nach Angaben von Monique Maatz erstmalig in der Region zu Gast.
Für beide Stücke sind ermäßigte Eintrittskarten in den Piumer Geschäften und Kindergärten erhältlich. An der Zelt-Kasse gibt es ebenfalls Karten, die sind jedoch dann ein wenig teurer. Beide Aufführungen dauern etwa eine Stunde, eine Pause inbegriffen. Fragen beantwortet Monique Maatz unter %  01 63 / 5 12 02 39.

Artikel vom 01.03.2007