28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WIV will am Ball bleiben

Sondersitzung zur Verkehrsführung obere Lange Straße


Vlotho (bu). Die Interessengemeinschaft der Vlothoer Geschäftsleute hat noch keine einheitliche Entscheidung getroffen, welche Variante sie für die künftige Verkehrsführung der oberen Langen Straße favorisiert. »Ob gegenläufiger Verkehr oder Einbahnstraßenregelung - wir sind noch voll im Meinungsbildungsprozess«, erklärte WIV-Vorsitzender Lars Vornheder nach der Sondersitzung der WIV am Montagabend zu diesem Thema.
Michael Fißmer vom zuständigen Fachbereich hatte als Gastredner im Vorfeld der kommenden Fachausschusssitzung die rechtlichen Rahmenbedingungen für die verschiedenen Optionen vorgestellt. Beispielsweise wies er im Zusammenhang mit Änderungen der Verkehrsführung auf die durch Blumenbeete beengte Einfahrt der Langen Straße an der Burgstraße hin.
»Welche Option auch immer gewählt wird, für uns ist eine Verbesserung der derzeitigen Situation zur Belebung und Attraktivitätssteigerung der Langen Straße das Ziel. Wir werden uns weiter mit dem Thema beschäftigen, um ein einheitliches Meinungsbild zu erhalten«, erklärte Lars Vornheder auf Anfrage.

Artikel vom 28.02.2007