03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Königin
wird gewählt

Heidefest und Weinmarkt

Steinhagen (WB). Zahlreiche Regenschirme machten beim vergangenen Heidefest den Marktplatz bunt. Trotz des bescheidenen Wetters waren viele Besucher gekommen - und so soll es auch in diesem Jahr wieder sein am Sonntag, 2. September.

Mit der »Mess@ge4you«, dem Jugendgottesdienst, hatte das Heidefest ganz ungewöhnlich begonnen. Eine gelungene Premiere: Zahlreiche Besucher fanden sich - noch bei trockenem Himmel - unter dem Fallschirm auf dem Marktplatz ein, sangen mit der Busch-Haus-Band und hörten die Predigt von Christhard Greiling.
Tapfer hielten die übrigen Akteure des Tages bei Dauerregen durch: Sängerin Beate Westmeyer etwa ebenso wie Zauberer Brunetti, die Swing-Kids des Gymnasiums und die Kinder- und Jugendtanzgruppen von Tina Dröge.
Der Himmel weinte - mit der scheidenden Heidekönigin: Kerstin Staude hat dieses Amt ein Jahr lang gerne (und ganz zauberhaft) gemacht. Mit einem Tränchen im Augenwinkel gab sie Heidekrönchen und Schärpe an die Nachfolgerin weiter: Fabiola Kerzel aus Brockhagen, die ihr Amt in diesem Jahr an die nächste Königin weitergeben wird.
Unter den Zelten im Schlichte Carree war es halbwegs trocken. Dort tummelten sich auf dem Weinmarkt diejenigen, die einen guten Tropfen zu schätzen wissen. Zum Wein aus Italien und aus dem Süden Deutschlands servierten die Gastgeber leckere Häppchen. Der Weinmarkt beginnt bereits am Freitag, 31. Oktober und dauert bis Sonntag.

Artikel vom 03.03.2007