28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharfes Auge und Ortskenntnis
sind beim »Espel-Rätsel« gefragt

ESPELKAMPER ZEITUNG lädt ihre Leser zum Mitraten und Gewinnen ein

Espelkamp (KaWe). Die Heimat - so sagen viele Menschen - kennen sie wie ihre eigene Westentasche. Doch wie gut wissen die Espelkamper eigentlich wirklich über ihre nähere Umgebung Bescheid?

Die ESPELKAMPER ZEITUNG gibt den Lesern ab dem morgigen Donnerstag, 1. März, ein Rätsel auf und damit die Chance, ihre Kenntnisse über ihre Stadt zu testen. In dem »Espel-Rätsel«, bei dem es bei jedem Erscheinen 25 Euro zu gewinnen gibt, wird auf einem Foto Einmaliges, Schönes, Historisches, Kurioses oder Seltenes in Espelkamp abgebildet sein. Ausschnitte von Gebäuden der jungen Stadt im Grünen oder markante Begebenheiten der Natur sind nur einige Beispiele dafür, was den Leser auf dem abgebildeten Foto erwarten kann.
Für die Leser gilt es jetzt zu erraten, um welchen »Gegenstand« es sich handelt und wo er sich befindet. Dabei kann das »Gesuchte« sowohl in der Innenstadt selber als auch in den Ortsteilen von Espelkamp zu finden sein.
Die Foto-Rätsel-Serie erscheint von nun an regelmäßig alle 14 Tage jeweils am Donnerstag. Haben Sie die Lösung für das »Espel-Rätsel« gefunden? Dann zögern Sie nicht, zum Telefonhörer zu greifen und in der Redaktion der ESPELKAMPER ZEITUNG anzurufen.
Antworten werden jeweils am Erscheinungstag, dem Donnerstag, in der Zeit von 10 bis 10.20 Uhr unter % 0 57 72/97 91 11 entgegen genommen. Die Leitung wird jedoch erst pünktlich um 10 Uhr freigeschaltet.
Alle richtigen Antworten kommen dann in einen Lostopf. Bei der Ziehung wird eine »Glücksfee« den Gewinner des Rätsels ermitteln. Er erhält dann die 25 Euro, die er sich in der Lokalreaktion der ESPELKAMPER ZEITUNG, Wilhelm-Kern-Platz 5c (auf Höhe des Elite-Kinos) in Espelkamp, abholen kann.
Sollte das Gewinnspiel jedoch einmal nicht »geknackt« werden, wandern die 25 Euro in den »Jackpot«, und es gibt beim nächsten Mal insgesamt 50 Euro zu gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die ESPELKAMPER ZEITUNG wünscht allen Lesern viel Spaß beim »Espel-Rätsel«.

Artikel vom 28.02.2007