27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altkreis-Duo nun vor dem Abstieg

Tischtennis: Jungen-Bezirksklasse

Altkreis Lübbecke (mh). In der Tischtennis-Bezirksklasse der Jungen sieht es so aus, als müssten mit dem ATSV Espelkamp und dem SV Hüllhorst beide Altkreisvertreter absteigen. Im Derby raubten die Espelkamper den Hüllhorstern mit einem überraschenden 8:3-Auswärtserfolg die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Den Grundstein legten die ATSVler bei ihrer Partie in der Jungen-Bezirksklasse in den Doppeln, wo Möller/Penning gegen Huber/Schewelew und Kunkel/Mühlnikel gegen Heßler/Liegmal eine 2:0-Führung erspielten. In den Einzeln hatten die Hüllhorster dann auf den vorderen Vergleichen mit Erwin Huber (2) und Eugen Schewelew zwar Vorteile, doch das brachte in der Endabrechung nichts. Denn im Gegenzug ließen Stephan Kunkel und Ersatzspieler Marcel Mühlinkel auf den Positionen drei und vier mit jeweils zwei Einzelerfolgen nichts anbrennen. Björn Penning und Nils Möller, der gegen Morten Heßler glatt in drei Sätzen den achten Gäste-Zähler holte, waren jeweils einmal erfolgreich.
In der Mädchen-Bezirksliga verbuchte der TTV Lübbecke mit dem 8:2-Erfolg beim TTC Mennighüffen V den sechsten Saisonsieg. Zu Beginn taten sich Bartsch/Alt (3:1), Boschan/Boschan und Isabelle Boschan (jeweils 3:2) zwar schwer, doch spätestens als Saskia Bartsch klar in drei Sätzen zum 4:0 gewann, gab es keine Zweifel mehr, welche Mannschaft das Spiel für sich entscheiden würde. Nadine Boschan, Saskia Bartsch, Isabelle Boschan und Caroline Alt holten danach die weiteren LTTV-Zähler. Zwischendurch hatten Alt und Nadine Boschan die Gegenpunkte abgegeben.
In der Schüler-Bezirksklasse verteidigte der LTTV-Nachwuchs mit einem lockeren 8:2-Erfolg beim Tabellenletzten TTU Bad Oeynhausen den zweiten Tabellenplatz. Der Auswärtssieg war zu keiner Zeit gefährdet. Sven Dittmann und Ersatzspieler Martin Blome gaben jeweils knapp in fünf Sätzen die beiden Ehrenpunkte ab. Die LTTV-Zähler errangen Dittmann/Klöcker, Pützschler/Blome, Dennis Klöcker (2), Sven Dittmann (2), Thorben Pützschler und Martin Blome.

Artikel vom 27.02.2007