27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

AWO lebt von der Arbeit
vieler aktiver Mitglieder

Hauptversammlung in Oetinghausen: Mitglieder geehrt

Von Jörn Petring (Text und Foto)
Hiddenhausen-Oetinghausen (HK). Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Norbert Wellmann Êzusammen mit zahlreichen Mitgliedern bei der diesjährigen Hauptversammlung des Ortvereins der Arbeiterwohlfahrt Oetinghausen zurückblicken. Das Ergebnis: Die AWO ist aktiver denn je. Ê

ÊWellmann, Vorsitzender, lobte ausdrücklich das überdurchschnittliche Engagement vieler Mitglieder. Laut Wellmann sei besonders die Arbeit der Aktivgruppen des Ortvereins eine wichtige Grundlage für den Erfolg des Gesamtvereins. Neben den vielseitigen Angeboten der Seniorengemeinschaft, konnte so insbesondere die Schwimm-, Gymnastik-, Tanz-, Radfahr-, und Wandergruppe eine positive Bilanz ziehen. Auch die von der AWO angebotene Computer-Werkstatt für jede Altersgruppe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mehr als 100 Kursteilnehmer wurden im vergangenen Jahr gezählt.
Weitestgehend unbekannt sei hingegen noch das Internetcafé. Jeden Montag zwischen 14 und 18 Uhr können die Computerräume über dem Kindergarten zum Surfen im Internet genutzt werden. Für die Mitarbeit in den verschiedenen Kinder- und Seniorengruppen, oder zur Gestaltung eigener Gruppenangebote, sucht der AWO Ortsverein auch in diesem Jahr engagierte ehrenamtliche Helfer. Interessierte können sich telefonisch (05221/66565) oder persönlich im AWO-Begegnungszentrum Oetinghausen, Eilshauser Straße 32, melden.
Zahlreiche Mitglieder, einige waren nicht persönlich anwesend, wurden im Rahmen der Hauptversammlung am Samstag für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ausgezeichnet für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Brinkmann, Ilse Büscher, Hannelore Feld, Bernd Gottschling, Judith Gottschliug, Günter Kränkel, Annelore Meier und Karl-Heinz Meier.
Seit 25 Jahren Mitglied der AWO sind Doris Heininger, Lydia Müller und Hubert Wellmann. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Henni Oleff ausgezeichnet. Lisbeth Wortmann, Sigrid Wellmann und Walter Frentrup gehören der AWO Oetinghausen seit 35 Jahren an.

Artikel vom 27.02.2007