27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bonbon« für Jerry und andere Handball-Fans

Testspiel der TuS Nettelstedter Damen gegen die deutsche A-Mädel-Nationalmannschaft

Lübbecke (WB). Freikarten garantieren eine gute Kulisse, das sportliche Niveau steht außer Frage: Heute wartet mit dem Testspiel des Regionalligisten TuS Nettelstedt gegen die deutsche Junioren-Nationalmannschaft ein Leckerbissen.

Heute Abend stehen sich beide Teams in der Kreissporthalle in Lübbecke gegenüber. Anwurf ist bereits um 18 Uhr. Freut sich der Handball-Boss des TuS Nettelstedt, Dirk Niemeyer: »Damit können wir, glaube ich, sehr gut der Tatsache Rechnung tragen, dass wir in erster Linie die Kinder dazu bewegen wollen, in die Kreissporthalle zu kommen.« Niemeyer möchte nur zu gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal die, dass er seinen oder besser den Damen von Trainer Thorsten »Jerry« Meyer mal ein richtiges Bonbon liefern kann, andererseits die, dass er gezielt auf Nachwuchswerbung gehen kann.
Im Vorfeld hat sich der Polizeibeamte nämlich erhebliche Arbeit gemacht, hat Kontakt zu den Schulen - auch oder erst recht, den Grundschulen - aufgenommen. »1500 Karten habe ich verteilt. Jetzt wünsche ich mir, dass dieses Angebot auch in richtig großer Zahl angenommen wird und die Kinder in die Halle kommen.« Der Hintergedanke dabei: Niemeyer möchte natürlich, dass dann anschließend auch der eine oder andere Junge, das eine oder andere Mädchen, den Weg in den TuS Nettelstedt findet, um die doch zurzeit noch ein wenig danieder liegende Jugendarbeit entsprechend zu beleben.
Und damit's nicht nur Handball zu bestaunen gibt, hat der TuS Nettelstedt mit einer Vielzahl von Helfern auch ein ansprechendes Rahmenprogamm auf die Beine gestellt. Anpacken werden dabei übrigens alle. Reserve, Alten Herren, zweite Frauenmannschaft. Ja, sogar die Bundesliga-Mannschaft ist involviert und unterstreicht damit die Verbundenheit mit dem TuSN.

Artikel vom 27.02.2007