03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Masken-Theater mit Wortwitz

Außergewöhnliches Kabarett-Erlebnis mit »Fabula rasa«


Versmold (OH). Ein außergewöhnliches Kabarett-Erlebnis verspricht die Aufführung von »Fabula rasa«, bildhaftem Masken-Theater mit eigenwilliger Musik und wortwitzigen Texten, zu werden. Die Buchhandlung Krüger und die Stadtbibliothek laden zur Veranstaltung am Freitag, 9. März, ein.
Während 90 rasanter Kabarett-Minuten werden Pago Balke und Walter Koch in verschiedene Masken und Rollen schlüpfen. Musikalisch begleitet von Andreas Meister, versprechen sie eine »hemmungslose Reise in die Welt der klein- und großkarierten Mannsbilder«. Ausgezeichnet wurde das 1991 produzierte »Fabula rasa«-Programm mit dem Schwerter Kleinkunstpreis 1994. Vor mehr als zehn Jahren traten die Künstler schon in der »Galerie et« auf, zwischenzeitlich hielten sie einen Workshop am CJD-Gymnasium ab.
»Die Besucher dürfen sich auf einen lustigen und sehr skurrilen Abend freuen«, sagt Gesine Klack. Das maskierte Kabarett im Forum der CJD-Realschule an der Schützenstraße beginnt um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Krüger erhältlich.

Artikel vom 03.03.2007