27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Favorit Warburg 08 holt Titel

Hallenfußball-Kreismeisterschaften der C-Junioren: SG Rösebeck Zweiter

Warburg (WB/faf). Fußball-Bezirksligist Warburger Sportfreunde 08 hat am Sonntag in der Warburger Dreifachturnhalle den Hallenkreispokal der C-Junioren gewonnen. Im Finale siegte die von Ludger Krull und Torsten Arendes trainierte Mannschaft mit 3:2-Toren gegen das von Kennern stark eingeschätzte Team der SG Rösebeck/Dössel/Daseburg.

Nachdem Christian Rasche und Philipp Tegethoff die Warburger im Endspiel mit 2:0 in Front gebracht hatten, erzielte Leon Becklas den Anschlusstreffer für das Team von Heiner Riepe. Kapitän Marius Müller stellte mit dem 3:1 für Warburg den alten Vorsprung wieder her, ehe Sebastian Rose die SG Rösebeck mit dem 2:3 noch einmal heranbrachte.
»Wir hatten etwas Schwierigkeiten, in das Turnier zu kommen, da wir am Samstag ein schweres Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga hatten«, bekannte Torsten Arendes. Trotz der Anlaufschwierigkeiten gewann Warburg 08 in der Zwischenrunde alle Spiele ohne Gegentor. Das Halbfinale gegen Borgentreich war spielerisch ansprechend; Warburg siegte mit 4:1. Im Finale lag der der Favorit schnell 2:0 in Front. Auch die beiden Gegentore der SG Rösebeck konnten den Meister nicht vom Titelweg abbringen.
Im kleinen Finale behauptete sich der VfR Borgentreich gegen Scherfede/Rimbeck verdient mit 4:2. Scherfede/R. kam allerdings zweimal bis auf ein Tor ran.
Scherfede/Rimbeck und Borgentreich hatten zunächst die Zwischenrundengruppe A dominiert. Mit jeweils sieben Zählern wurden sie Gruppensieger und Gruppenzweiter. Scherfede/Rimbeck (7:2-Tore) belegte den ersten Platz vor Borgentreich (5:2). Germete/Wormeln (Dritter) und die SG Nörde (Vierter) mussten die Segel streichen. Ohne Gegentor und Punktverlust setzten sich die favorisierten Warburger Sportfreunde 08 in Gruppe B durch. Dahinter gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Westheim/Oesdorf, Körbecke und Rösebeck um den zweiten Platz. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis zu Gunsten der Rösebecker.
Im Halbfinale gewann die SG Rösebeck/Dössel/Daseburg mit 3:0 nach Neunmeterschießen gegen den SV Scherfede/Rimbeck. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1-Unentschieden gestanden.
Nach dem Endspiel, in dem Warburg (wie eingangs geschrieben) mit 3:2 gegen die SG Rösebeck die Oberhand behielt, überreichte Sportkreisvorsitzender Heinz Scholle den Wanderpokal für Platz eins an Warburgs Spielführer Marius Müller. Der Marketingleiter der Volksbank Warburger Land, Burkhard Sarrazin, überreichte die gespendeten Pokale und Sachgeschenke für die vier Finalisten. Ebenfalls ausgezeichnet und mit einem Präsent bedacht wurden Robert Herr (Scherfede/Rimbeck) als bester Torhüter und Christian Rasche (Warburg 08) als bester Feldspieler des Turnieres.

Artikel vom 27.02.2007