26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GW-Damen vor
Wiederaufstieg

Hövelhof ohne Zwei chancenlos

Kreis Paderborn (kroc). Während für die ranghöchsten Tischtennis-Teams des Kreises Paderborn vom TTV Hövelhof (Damen-Regionalliga) und TuRa Elsen (Herren-Verbandsliga) die Saison schon jetzt gelaufen scheint, stehen die Damen vom SC GW Paderborn als zweitstärkste Mannschaft aus dem Kreis kurz vor dem Wiederaufstieg in die Oberliga.

Damen-Regionalliga DJK SF Rheydt - TTV Hövelhof 8:2. Die Gäste mussten in diesem Spiel beim Tabellennachbarn auf die grippeerkrankten Sabina Mast und Christiane Thöne verzichten, so dass die Partie von beginn an unter ganz schlechten Vorzeichen stand. Im unteren Paarkreuz kamen daher Tabea Meier und Ulla Franke zum Einsatz. Doch erwartungsgemäß war unter diesen Vorzeichen für den TTV nichts zu holen. Bei insgesamt neun gewonnenen Sätzen betrieben Tabea Meier und das Doppel Schadt/Vostarek Ergebniskosmetik.
Damen-Verbandsliga GW Paderborn - CVJM Heeren-Werve 8:4. Auch ohne Sonja Wenzel und Simone Lödige konnte sich Grün-Weiß für die Hinspielniederlage revanchieren. Wieder einmal führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg. Aber ebenfalls zum wiederholten Male ragte Nicole Stich mit drei Einzelsiegen aus dieser Mannschaft heraus. Die Paderborner Nummer eins konnte ihre Bilanz damit auf schon sagenhafte 32:1-Siege ausbauen. Die weiteren Zähler holten Mede (2), Fornefeld, Ersatzspielerin Katharina Kersting und das Doppel Fornefeld/Mede. Jetzt sind die Spitzenmannschaften der Verbandsliga wieder spielgleich und der direkte Wiederaufstieg der Gastgeber ist bei zwei Zählern Vorsprung greifbar nahe.
Herren-Verbandsliga TuRa Elsen - Fortuna Walstedde 7:9. Ohne die etatmäßige Nummer eins Tobias Hessel zogen sich die Gastgeber achtbar aus der Affäre und unterlagen in einem äußerst spannenden Spiel nur hauchdünn. Insgesamt die Hälfte aller Spiele ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Drei Elsener Siege standen hier fünf Niederlagen gegenüber, was letztendlich den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gab. Für die TuRa, die durchaus einen Zähler verdient gehabt hätte, punkteten Andreas Grund und Ersatzmann Thorsten Ahlemeyer doppelt. Die restlichen Zähler holten Wünnemann/Jürgens, Wünnemann und Maiwald.

Artikel vom 26.02.2007