27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rettung für TGH rückt näher

Tischtennis auf Bezirksebene: TVE-Jungen dominieren Derby gegen Enger

Kreis Herford (ms). Tischtennis-Bezirksligist TG Herford ist dem Klassenerhalt nach dem 9:4-Sieg gegen Fichte Bielefeld ein weiteres Stück näher gekommen. Auch der TTC Enger und der TuS Bardüttingdorf II feierten in der Bezirksklasse Heimsiege. Den ersten Rückrundensieg fuhren die Damen der TG Herford ein.
Herren-Bezirksliga: TG Herford - VfB Fichte Bielefeld 9:4. Im Duell der Tabellennachbarn verbesserte sich die TGH auf Rang acht. Am Anfang waren Grzegorczyk/M. Dahme und Monke/B. Dahme im Doppel erfolgreich. Im Einzel erkämpfte sich Grzegorczyk zwei sowie M. Dahme, Monke, B. Dahme. Grüner und Sobek jeweils einen Punkt.
Herren-Bezirksklasse: TTC Enger - ESV Bielefeld III 9:4. Mit dem ersten Sieg in der Rückrunde wahrten die Engeraner ihre Chance auf ein Relegationsrang. Im Doppel siegten Fassdorf/Falke und Gizinski/Fröhlich. Im Einzel war Falke mit zwei gewonnenen Spielen bester Akteur. Aber auch Fassdorf, Hilgenböcker, Wulfmeyer, Gizinski und Fröhlich konnten zum Sieg beitragen.
Herren-Bezirksklasse: TuS Bardüttingdorf II - TTV Lübbecke III 9:6. Auch ohne Nummer zwei Schwarz bleiben die Bardüttingdorfer daheim weiterhin ungeschlagen. Im Doppel punkteten lediglich Kratzsch/Weinbrenner. Im Einzel sah es dann aber durch Tiemann, Pühmeyer (je 2), Weinbrenner, Kratzsch, Burchard und Ruwe wesentlich besser aus. Auf Schützenhilfe des TTC Mennighüffen II hoffte BaWas Reserve vergeblich, denn der TTCM trat beim Tabellenführer Eintracht Minden II erst gar nicht an.
Damen-Bezirksliga: SpVg. Heepen - TTC Enger 6:8. Im Vergleich zum souveränen Hinspielsieg hatten die Engeraner Damen diesmal deutlich mehr Probleme gegen den Tabellenvorletzten. Im Doppel waren Lenz/Blome erfolgreich. Im Einzel konnten Lenz (3), Blome (2) sowie Ruwe (2) Punkte beisteuern.
Damen-Bezirksklasse: TG Herford - TuS Langenholzhausen: 8:6. Den ersten Rückrundensieg kann die TGH dem oberen Paarkreuz mit Vahle und Pospiech verdanken, die sich beide je drei Einzelzähler sicherten. Hinzu kam der entscheidende letzte Punkt von Thenhausen. Zuvor gewannen Vahle/Nettingsmeier im Doppel.
Jungen-Bezirksklasse: SC Herford - Eintracht Minden 1:8. Der ersatzgeschwächte SCH gewann gegen die favorisierten Gäste nur sechs Sätze. Nach beiden mit 0:3 verlorenen Doppeln holte lediglich Ersatzspieler Weithoener einen Punkt.
Jungen-Bezirksklasse: TV Elverdissen - TTC Enger 8:1. Im Kreisderby mussten die Engeraner nach dem Hinrundensieg, diesmal eine unerwartet klare Niederlage hinnehmen. Zu Beginn gewannen die Elverdisser im Doppel durch Graminsky/Trefz und Reimer/Kampe. Auch im Einzel behielt der TVE mit Trefz, Graminsky und Reimer, die je zwei Punkte machten, die Oberhand. Für den TTCE verbuchte Rommelmann den Ehrenpunkt verbuchen. Kielsmeier, Mallek und Woermann blieben sieglos.

Artikel vom 27.02.2007