26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:3 - TTSV-Damen sind aufgestiegen

Tischtennis: Erfolg in Mennighüffen -Ê1. Herren rettet einen Zähler


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Auswärtsspiel in Wanne-Eickel erreichte die Hiobsbotschaft der weiteren Verletzung von Julian Sekic die Oberliga-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende erst kurz vor Spielbeginn. So blieb der Truppe um Uli Watermann nichts anderes übrig, als den mitgereisten 1. Vorsitzenden Martin Aßmann als Ersatzspieler einzusetzen. Aßmann spielt normalerweise in der 1. Tischtenniskreisklasse und war an diesem Abend natürlich nicht in der Lage, seinen Gegnern aus der Oberliga auch nur annähernd Paroli zu bieten. Sein Einsatz beschränkte sich vielmehr, wie sonst auch, auf die moralische Unterstüzung der Mannschaft.
Da auch noch Alexej Martens mit einer Grippe ins Spiel ging, waren die Holter am Ende froh, wenigstens einen Punkt beim 8:8 Unentschieden aus Wanne-Eickel mitgebracht zu haben. Die Punkte erkämpften die Doppel Sebastian Guhe/Daniel Hoppe und »Slawa« Zahdzko/Uli Watermann. Die weiteren fünf Zähler verteilten sich auf je zwei Einzelsiege von Rastsislaw Zahdzko und Uli Watermann sowie einen Erfolg von Daniel Hoppe.
Nach Spielende gingen die Diskussionen mehr um den Abzug von den beiden Punkten, die beiden Mannschaften aus den Spielen gegen Dortmund aberkannt wurden. Eine Begründung seitens des Verbandes ist noch nicht schriftlich eingegangen, obwohl der Staffelleiter die Tabelle schon bereinigt hat. Beide Vereine warten den Eingang dieser Begründung ab und werden danach Einspruch einlegen.
Damen-Verbandsliga: Mit dem 8:3-Auswärtssieg beim TTC Mennighüffen machte die 1. Damenmannschaft des TTSV das Meisterstück vorzeitig perfekt. Die Freude der Damen kannte keine Grenzen und am nächsten Heimspiel-Samstag wird wohl zusammen mit den Fans eine größere Party in der Turnhalle steigen. Man kann der Mannschaft zu dieser Leistung wirklich nur gratulieren, denn wenn es auch frühzeitig nach einer klaren Angelegenheit im Meisterschaftsrennen aussah, ist es doch bemerkenswert, dass sich die Mannschaft nur einen Ausrutscher leistete und wirklich souverän den Titel eingefahren hat. Der ganze Verein sendet Glückwunsche.
Herren-Landesliga: Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hatte leider keinen Grund zum Feiern und verlor auch gegen die DJK Avenwedde ein Meisterschaftsspiel, das man in früheren Tagen schon mal gewinnen konnte. Jetzt scheint aber endgültig die Luft raus zu sein und lediglich Jörg Reisewitz mit zwei Einzelsiegen und Franco Strauss und Peter Gerkens mit je einem Sieg konnten bei der 4:9-Niederlage ihre volle Leistung abrufen. Schade eigentlich, aber jetzt heißt es, vernünftig Abschied zu nehmen und vielleicht im nächsten Jahr einen neuen Anlauf Richtung Landesliga zu starten.

Artikel vom 26.02.2007