26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutlicher Sieg
für Fleiter-Elf

Damen-Bezirksliga: Kramer wechselt

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Es war ein klarer und ungefährderter Sieg: Die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte gewannen ihre Nachholpartie gegen das Tabellenschlusslicht TuS Bruchmühlen ohne viel Mühe mit 5:0 (3:0).

Die Holterinnen hatten von Anfang an das Zepter in der Hand und rannten permanent auf das Gäste-Tor zu. Bruchmühlen hingegen hatte in den gesamten 90 Minuten nur eine klare Chance, die allerdings VfB-Schlussfrau Melanie Paul mit einer Glanztat verhinderte.
Die Holterinnen vergaben etliche Chancen im Minutentakt, trafen dazu noch drei Mal den Pfosten und einmal die Latte und hätten durchaus noch ihr Torverhältnis »aufpeppen« können.
Den Torreigen der Holterinnen eröffnete gegen die ganz schwach spielenden und sich kaum wehrenden Gäste Stefanie Kramer (18.). Die Stürmerin begibt sich zur Zeit für den VfB auf Abschiedstour. Im Sommer wird die 20-Jährige bei Arminia Bielefeld anheuern und in der Verbandsliga auf Torejagd gehen. Am kommenden Sonntag kann sich die Noch-Holterin für ihren neuen Verein empfehlen, denn dann trifft das Team von Christian Fleiter im Pokalspiel auf den DSC.
Nachdem Janina Kuberka den VfB 2:0 (29.) in Front brachte, erhöhte abermals Stefanie Kramer nach Doppelpass mit Astrid Meier zur 3:0-Pausenführung (35.).
Nach dem Wechsel schaltete die Fleiter-Elf einen Gang zurück, kontrollierte aber weiterhin die Partie. Svenja Gentschenfeld (58.) mit einem Distanzschuss und Nicole Fleiter zwei Minuten vor dem Abpfiff stellten den Endstand her.
Schloß Holte: Paul - Gentschenfeld, Niermeier (46. Berens), Geiger, Koschuth, Kleemeier, Meier, Schulz (81. Niemeyer), Mayer (71. Fleiter), Kuberka, Kramer.

Artikel vom 26.02.2007