27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Höxter
setzt sich im Derby durch

Jugendfußball

Sportkreis Höxter (rei). Bei stürmischen Wetter und auf aufgeweichten Plätzen gab es für die heimischen Fußball-Jugendteams nicht viel Erfreuliches. Lediglich die A-Junioren des SV Höxter setzten sich im Derby gegen den TuS Bad Driburg durch.
A-Junioren-Bezirksliga: TuS Bad Driburg - SV Höxter 0:2 (0:1) Über weite Phasen der Partie stand die Abwehr der Driburger kompakt und ließ auf dem Kunstrasen wenig Chancen der Gäste zu, doch am Ende siegte der SV Höxter nach zwei Toren von Arne Christoph verdient mit 2:0 und bleibt somit in der Spitzengruppe der Bezirksliga.
SpVg Brakel - SC Delbrück 1:2 (1:0) Das war ein ganz ärgerlicher Punktverlust für die Spielvereinigung. Cihad Keles hatte seine Elf in Führung geschossen und Sven Reimers hatte die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Insgesamt hatte Brakel die Partie im Griff, doch in den letzten Spielminuten erzielte der Tabellenzweite noch zwei Treffer zum Sieg.
B-Junioren-Landesliga: SC Verl - SV Dalhausen 4:1 (2:1) Bruno Schubert sprach nach der Partie von einem »Trauerspiel«, dabei hatte es eigentlich gar nicht so schlecht begonnen. Thomas Müller egalisierte den frühen Rückstand zum 1:1 und Stürznickel, Müller und Hake vergaben Riesenchancen zur Führung. Dies wurde dann bitter bestraft, in Form eines fragwürdigen Elfmeters und zwei späten Gegentreffern. »Wir waren im ersten Durchgang klar besser, aber ein Sieg wäre hier heute eh nicht möglich gewesen«, fühlte sich Schubert vom Unparteiischen klar benachteiligt.
B-Junioren-Bezirksliga: SV Höxter - TBV Lemgo 2:4 (1:1) Gegen den Tabellenführer musste die Soethe-Elf in eine Niederlage einwilligen. Philippe Soethe hatte seine Farben in Front gebracht und Tobias Puhl markierte den 2:2-Ausgleich, doch am Ende standen die Rot-Weißen mit leeren Händen da, was bei konsequenterer Chancenverwertung nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Artikel vom 27.02.2007