24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Immer noch pfefferscharf

Porsche-Zentrum: Programm rund um neuen Cayenne


Paderborn (he). Mehr Leistung - weniger Verbrauch, aber nach wie vor so scharf wie Pfeffer: So präsentiert das Porsche-Zentrum Paderborn den neuen Porsche Cayenne.
An zwei Tagen - am Freitag und an diesem Samstag - konnten und können sich die Besucher im Autohaus an der Detmolder Straße 73 einen Eindruck von dem Kraftpaket auf vier Rädern verschaffen. Vier Jahre nach dem Cayenne-Debüt, so Verkaufsleiter Thomas Meyer, habe es Porsche geschafft, drei neue Modelle mit etwa 15 Prozent mehr Leistung auf den Markt zu bringen, parallel dazu aber auch den Kraftstoffverbrauch um die gleiche Quote zu drücken. Mit 14 bis 15 Litern auf 100 Kilometer sollten die Cayenne-Fahrer, von denen es im Raum Paderborn etwa 200 gibt, rechnen. Dafür, so Meyer, gehe der Geländewagen, der sich auch auf jeder Straße elegant fahren lasse, in jeder Beziehung kraftvoller in die zweite Generation. Das markante Gesicht mit breiter Front und völlig neuem Scheinwerfer-Design sowie stärker geformten Kotflügeln spiegele die Optimierung auf technischer Seite wider. Die Leistungswerte sind auf 290 PS beim Sechszylinder, auf 385 beim Achtzylinder und auf 500 PS beim Turbomotor gestiegen. Der Einstiegspreis beim Cayenne beträgt 49 000 Euro.
Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm unter dem Motto »Fitness« stellt das Porsche-Zentrum die neuen Modelle heute noch vor. Das Paderborner Präventions-Zentrum gibt Tipps für einen gesunden Rücken, die Firma Automobil-Design Jäger zeigt ihre Kreationen und Sterne-Koch Elmar Simon serviert aus seiner »Curry Company« eine ganz spezielle Fitness-Wurst.
Um 12 Uhr werden die Spieler des SC Paderborn Stephan Maaß und Thorsten Becker erwartet. Und sie sprechen nicht nur über ihre Situation in der zweiten Bundesliga, sondern geben sicherlich auch ihr fachkundiges Urteil über den neuen Cayenne ab.

Artikel vom 24.02.2007