23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG spielt um
vier Punkte


Rietberg (fp). Für die Handballer der HSG Rietberg-Mastholte geht es am Sonntag so richtig um die Wurst. So könnte die Mannschaft von Trainer Horst Brand mit einem Sieg beim Tabellenletzten TV Werther II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga machen.
»Das ist ein Vier-Punkte-Spiel für uns und wir sollten tunlichst dafür sorgen, dass wir es auch gewinnen«, hofft Brand, mit einem Sieg zumindest einen der direkten Verfolger ein wenig auf Distanz halten zu können. Dieses Vorhaben könnte sich jedoch schwierig gestalten. So bewies auch der TVW mit dem 24:24 beim Tabellenvierten TuS Brake ansteigende Form.
»Wir müssen jetzt mit dem Punkten anfangen, da stehen die Spieler auch schon mal unter Druck. Aber es ist nun mal so, dass wir nicht hoffen können, mit 13 oder 14 Zählern in der Liga zu bleiben«, fordert der Trainer von seinen Schützlingen eine engagierte Leistung. Personell kann die HSG bis auf Stefan Markmann, der sich das Nasenbein brach, aus dem Vollen schöpfen.

Artikel vom 23.02.2007