24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen des TSV Schloß Neuhaus im Aufschwung

Handball: Kreisliga-Herren des TV 1875 Paderborn kämpfen in Großenmarpe um ihre letzte Aufstiegschance


Kreis Paderborn (fo). Wichtige Spiele stehen für die Handballerinnen und Handballer aus dem Kreis Paderborn an. Während die HSG Altenbeken/Buke gegen Blomberg Lippe in der Landesliga versucht, ihre Gegner auf Distanz zu halten, kämpfen die Damen der TuRa Elsen darum, ihren seit drei Monaten andauernden Auswärtsfluch gegen die HT SF Senne zu beenden.
Landesliga HerrenHSG Altenbeken/Buke - HSG Blomberg-Lippe (Sa., 17.15 Uhr). In der Partie gegen den Tabellenzehnten der Liga zählt für Primus HSG Altenbeken/Buke nur der doppelte Punktgewinn, um den Abstand auf die Verfolger aus Spenge und Schildesche zu wahren. Weiterhin würde das Team um Trainer Udo Schröder mit einem doppelten Punktgewinn ihre Erfolgsserie auf vier Siege in Folge ausbauen. Bereits das Hinspiel wurde mit 38:32 gewonnen, so dass alles andere als ein Sieg gegen die auswärtschwachen Lipper (erst zwei Siege) einer Überraschung gleich käme.
DamenHT SF Senne - TuRa Elsen (So., 17 Uhr). In dem Duell der TuRa gegen den in der Tabelle um einen Platz besser postierten HT SF Senne geht es für die viertplatzierten TuRa-Damen darum, auch mal auswärts zu punkten. Bereits das Hinspiel wurde mit 21:15 gewonnen, so dass der dritte Auswärtssieg seit dem 22. Oktober (19:18 gegen Sachsenroß Hille) durchaus möglich ist. Jedoch verloren die Senne-Damen daheim erst zwei Spiele.
Bezirksliga HerrenTuRa Elsen - HSG EURo (So., 18 Uhr). Eine spannende Partie findet für die TuRa gegen die HSG EURo statt. In diesem direkten Duell gegen den Tabellenvierten geht es für das Team um Michael Steffan um Platz drei. Bei einem Sieg hätten sie fürs erste ein kleines Drei-Punkte-Polster auf Platz vier. Viele Fakten sprechen für die heimstarken Elsener, da sie auf eigenem Parkett in dieser Saison überhaupt erst eine Niederlage hinnehmen mussten und auch das Hinspiel bei der HSG bereits gewannen. Jedoch haben auch die Gäste bisher weniger als die Hälfte ihrer Auswärtsspiele verloren.
DamenHSG Hüllhorst II - TSV Schloß Neuhaus (So., 14.15 Uhr). Im Aufschwung befinden sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im neuen Jahr die Damen des TSV Schloß Neuhaus (drei Punkte in den jüngsten zwei Spielen). Dabei erspielten sich die Schlossdamen einen guten Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Um diese Position halten zu können, erhofft sich Interimstrainer Mark Fischer bei der HSG Hüllhorst eine Revanche für die 22:25-Niederlage aus dem Hinspiel.
Herren KreisligaVfL Schlangen - TSV Schloß Neuhaus (So., 18 Uhr). In der Auswärtspartie gegen den daheim noch ungeschlagenen VfL Schlangen ist der TSV Schloß Neuhaus bestrebt, eine Überraschung zu landen. Jedoch stehen die Zeichen nicht genug, zumal bereits das Hinspiel deutlich verloren wurde und der VfL im Kampf um die Meisterschaft steckt.
HSG Augustdorf/Hövelhof II - TuS Müssen/Billinghausen (So. 15 Uhr). Am Sonntag wird sich zeigen, wie das Team um Stefan Baier die Geschehnisse um die erste Mannschaft verkraftet hat. Für den Gast hingegen geht es darum, die letzten Zweifel gegen den Abstieg zu verdrängen.
TV Großenmarpe II - TV 1875 Paderborn (Sa., 16.30 Uhr). Um die letzte Chance im Meisterschaftsrennen geht es für den TV Paderborn in Großenmarpe. Dabei muss das Team um Trainer Hans-Günter Stein allerdings auch langsam auswärts überzeugen können, da bisher nur drei Auswärtssiege nicht meisterschaftsreif sind. Da kommt der seit sieben Spielen sieglose Tabellenletzte wohl gerade recht, jedoch sei, so Stein, Konzentration und Engagement erfordert, um auch ein solches Spiel zu gewinnen.
DamenTV 1875 Paderborn - HSG Altenbeken/Buke (So., 15.30 Uhr). Gegen den heimstarken TV 1875 Paderborn, deren Kreisliga-Damen allerdings die vergangenen zwei Spiele verloren, möchte die HSG ihren Aufwärtstrend in den Auswärtspartien bestätigen. Der Sieger dieser Partie erobert den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann Altenbeken/Buke denkbar knapp mit 17:16.
Die Partie der HSG Augustdorf/Hövelhof gegen TuRa Elsen II ist verlegt worden und noch ohne neuen Termin. Die HG Delbrück empfängt am Sonntag um 15.30 Uhr die SpVg. Steinhagen III.

Artikel vom 24.02.2007